Semapedia
-
Was haltet ihr von Semapedia? Glaubt ihr das sich so etwas, oder ein ähnliches System, irgendwann mal durchsetzen wird?
Ich finde die Idee grundsätzlich brilliant, nur sehe ich nicht den Vorteil gegenüber dem einfachen Web-Adresse schreiben. Wenn die Adresse natürlich ellenlang oder schwer zu merken ist, ist dieses System klar vorzuziehen. Und auch der Eyecatcher-Effekt dürfte anfangs dazu beitragen das solche "Links" sich durchsetzen könnten.
Ich bin auf eure Meinung gespannt, bei mir funktioniert die Software prima.
-
Halte ich für Unsinn. Soll ich jetzt auf meine Kaffeetasse nen Aufkleber pappen, der mir die Arbeit abnimmt, "Kaffeetasse" in Wikipedia einzugeben? Gehts noch?
-
Semacode halte ich generell für sinnvoll zum schnellen Übertragen von URLs auf Mobiltelefone mit beschränkter Texteingabemöglichkeit, man muss es ja schließlich auch nicht benutzen.
Der Sinn von Semapedia erschließt sich mir aber nicht so recht und ich glaube auch kaum, dass sich jedes in Wikipedia behandelte Objekt/Subjekt das dazugehörige sematag ankleben lassen wird.
-
Ich habs nicht ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich mit der Software auf dem Handy länger brauche um den Semacode abzufotografieren als ich bräuchte um Brandenburger Tor in die Wikipedia einzugeben.
-
Könnten doch einfach den Artikel ausdrucken und hinpappen.

-
HEZ schrieb:
Könnten doch einfach den Artikel ausdrucken und hinpappen.

So haben auch die ohne Foto und Internethandy was davon!Gruß