Registry-Werte setzen?
-
Hallo alle zusammen,

Ich hab 2 Fragen , also eigentlich sind die ziemlich änlich:Ich möchte gerne eine Variable in einem Wert in der Registry speichern ,
z.B. in : "HKEY_CORRENT_USER\\Software\\Eigene_P" einen DWORT-Wert.
Die Microsoft-Seite wo das erklärt ist leider nur auf Englisch und da ich darin
nicht besonders gut bin kapier ich das nicht.Um ein Programm automatisch mit Windows zu starten würde ich gerne eine ZEICHENFOLGE in den Pfad "HKCU\\Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run" packen .
Würde mich sehr freuen über eine Antwort , am besten wäre ein kleines Beispiel

mfg X-Clear
-
Hallo
Must im WinAPI-Forum nachschauen, in der dortigen FAQ ist zum Beispiel das zu finden.
bis bald
akari
-
Siet vielversprechen aus ,
aber wen ich bei mir die Beispiele probiere kommen immer so Fehler wie'HKEY' : nichtdeklarierter Bezeichneroder
HKEY_CURRENT_USER' : nichtdeklarierter Bezeichnerdas müste doch daran liegen das die #include <DATEI> fehlt .
Weis fieleicht jemand wie die heist ?
-
hallo
#include <windows.h>sollte reichen
bis bald
akari
-
Noch eine Frage:
Welche Datei(en) muss ich für folgende Anweisungen includieren?BYTE cString[]="Hallo, das ist der eigentliche Wert, der unter dem Namen EintragsName gespeicehrt wird"; RegSetValueEx(hKey,"EintragsName",0,REG_SZ,cString,strlen(cString)+1);
-
WINAPI Forum
an die mods .. bitte dahin schicken..
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.