verdeckte passworteingabe
-
hi
zu beginn erstmal: ich habe die Suchfunktion benutzt und auch in den FAQs nachgesehen, doch das konnte auch nicht helfen.
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=49050Ich muss eine Passworteingabe erstellen.
Das Passowort umfasst alle Latein-Schriftzeichen(A-z) und die Zahlen(0-9). Vom befehl getch() her muss das eingegebene Zeichen dann mit einem Lösungswort verglichen werden (dies habe ich schon entwickelt).
Ich benutze als Kompiler 'Microsoft Visual Studio .net 2003' (Schülerlizens) und entwickele damit eine 'win32 Konsolenanwendung'.Wie bekomme ich dies möglichst einfach hin?
Danke
-
Und warum genau hat das in der FAQ nicht geholfen? Wenn ich das ausführe, macht es genau das was es soll
int main () { cout << "Passwort eingeben: "; string pass = readPassword(); if(pass == "0815pw") cout << "Richtig" << endl; else cout << "Access denied." << endl; return 0; }
MfG SideWinder
-
danke für die schnelle hilfe
Zum einen konnte ich die einzelnen befehle nicht Interpretieren, zum anderen gab der Compiler befehle aus, die ich nicht beheben konnte.
-
Ich hab jetzt nicht ganz mitbekommen, ob es schon funktioniert oder nicht.
Zum einen konnte ich die einzelnen befehle nicht Interpretieren,
Verwende readPassword() als Blackbox, kümmer dich nicht um dne Inhalt.
zum anderen gab der Compiler befehle aus, die ich nicht beheben konnte.
Du meinst wohl Fehlermeldungen und nicht Befehle? Nunja, dann wärs interessant zu wissen welche Meldungen das waren - es sei denn es funktioniert jetzt bereits.
MfG SideWinder
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.