2500MB Webspace bei Funpic > Quatsch oder nicht !? ......

• Hi Leute,

hab mich bei Funpic angemeldet um eine kostenlose Homepage mit 2500MB
    Webspace (wie funpic verspricht) zu haben. Jedoch wollte ich letztesmal eine mp3 Datei
    hochladen die 5,4MB groß ist und es hat nicht funktioniert...
    Nach ca. 3MB wurde der Upload abgebrochen...

Kann mir jemand erklären wieso das so ist ?
    Muss ich vorher etwas freischalten.. ?

Danke
    Joey

• offtopic:
    Eine mp3 hochladen, ist das legal? Wie hast du die mp3 erstellt? Oder gerippt aus einer CD? Das könnte einiges an Ärger erzeugen.

ontopic:
    dass nach 3 MB der Upload Vorgang abgebrochen wird, heißt nicht, dass der Server dir keine 250 MB gibt. Es kann mehrere Gründe geben:
    1. Timeout, die Verbindung besteht zu lange und der Server schließt die Verbindung nach n Sekunden
    2. Der Server hat eine maximal Größe für Datein, z.b. Datein dürfen nicht größer als 3 MB sein.
    3. Übertragungsfehler
    4. Dein Inet ist an diesem Moment weg
    ....

• Das Dateigrößen-Limit liegt bei 1,5 MB.

• Hat auch seinen guten Grund, Bilder die dort gezeigt werden, sollten auch nicht 1.5 MB übersteigen. Soll nur für Bilder dasein. Heisst ja auch nicht Funmp3!

• /**/

• Aha! Okay, danke Leute...

@ supertux
    Naja, ich wollte die MP3 Datei ja nicht zum Download zur Verfügung stellen,
    sondern lediglich als Hintergrundmusik in einem Flashplayer...

Nochmals danke
    Joey

• supertux schrieb:

offtopic:
    Eine mp3 hochladen, ist das legal? Wie hast du die mp3 erstellt? Oder gerippt aus einer CD? Das könnte einiges an Ärger erzeugen.

Mal daran gedacht, dass es auch Leute gibt, die die Errungenschaft der Moving Pictures Experts Group auch auf andere Weise als für das Rippen irgendwelcher *Chartlieder* verwenden? 😉

@Joey
    Davon würde ich dir dringends abraten!
    1. Gibt es kein standardisiertes Verfahren, um eine Hintergrundmusik in eine HTML, XHTML oder XML-Seite einzubetten oder zu verlinken,
    2. Reagieren 95% der Internetnutzer (einschl. ich selbst) genervt, wenn mit dem Laden einer Webseite plötzlich irgendein Gedudel einsetzt (das der Besucher wahrscheinlich selber nicht besonders toll findet und nicht selten hat er selbst Musik laufen). Meist ist die Seite dann sofort weg geklickt (zu Recht!)!

• Reyx schrieb:

2. Reagieren 95% der Internetnutzer (einschl. ich selbst) genervt, wenn mit dem Laden einer Webseite plötzlich irgendein Gedudel einsetzt (das der Besucher wahrscheinlich selber nicht besonders toll findet und nicht selten hat er selbst Musik laufen). Meist ist die Seite dann sofort weg geklickt (zu Recht!)!

ja ja, da kann ich dir Recht geben, es ist das nervigste, wenn die Website anfängt Mucke zu spielen, vor allem wenn du dich in einem Arbeitsraum befindest, wo es leise sein sollte und du hast keine Chance die Musik abzustellen. Solche Seiten werden von mir gebannt, die öffne ich nie wieder.

• 😃 😃 😃 😃 😃 😃 😃 😃

Naja, meine Internetseite hat aber mit Musik zu tun...
    Außerdem benutze ich einen "Benutzerfreundlichen" Flashplayer, wo man
    sofort ohne zu zögern die Musik stoppen kann 😃 😉

Naja, ist Ansichtssache ...

Thx nochmal, Joey

• Wenn du nen Flashplayer hast, machs doch so das man die Musik auf wunsch starten kann. DANN hat der Nutzer die volle Kontrolle und muss nicht erst 5 MB Musik downloaden, um dann einen Button drücken zu dürfen.

• troller schrieb:

...muss nicht erst 5 MB Musik downloaden, um dann einen Button drücken zu dürfen.

Muss er auch nicht da Flash die Möglichkeit bietet mp3-Daten zu streamen 😉

Anmelden zum Antworten