system(); --> Fenster unterdrücken
-
hi,
ich bin noch relativ unerfahren in C++.
ich habe schon die Foren-Suche betätigt, und Google benutzt, aber nichts gefunden.ich führe über die Funktion system() eine DOS-Befehl aus --> ein Fenster öffnet sich, und der Command wird ausgeführt.
ist es irgentwie möglich dieses Fenster zu unterdrücken?falku
-
Mit WinAPI.
-
und mit welchen Funktionen geht das?
oder gibts da direkt ne Funktion, mit der man sowas machen kann?
-
createprocess
-
ShellExecute glaube ich
-
ok, ich hab jetzt die Funktion ShellExecute benutzt, und alles läuft ordnungsmäßig.
Alerdings muss ich jetzt noch ein Paar Parameter an cmd.exe übergeben.
Letzendlich will ich dass cmd so aufgerufen wird.cmd < input.dat > output.datEs soll also der Inhalt der Datei input.dat ausgeführt werden, und in output.dat ausgegeben werden.
Ich habe es sochn über den Parameter lParameter probier, aber da scheint es nicht zu gehn.
meine bisherige Anweisung:ShellExecute (NULL,"open","C:\\WINDOWS\\system32\\cmd.exe","< input.dat > output.dat",NULL,SW_SHOW);habt ihr Ideen wie ich das realisieren kann?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
ich habe mein Problem immer noch nicht gelöst.

ich möchte mit ShellExecute einen Befehl an's DOS übergeben.
meine Theorie: Ich rufe cmd.exe auf, und übergebe eine Input- und Outputdatei als Parameter. Meine Problem sind immernoch die Parameter, es will einfach nicht funktionieren.