pfad der exe bekommen
-
hallo zusammen...
weiss jemand wie ich den pfad, in welchem mein programm gestartet wurde, bekomme?
will die option bieten, mein programm ins autostart(registry) zu pflanzen..
dafür verwende ich folgender code...(falls jemand eine bessere idee hat, sofort melden) eintrag sollte auch wieder gelöscht werden können...jedoch weiss ich ebenfalls noch nicht wie!?
BYTE pfad[] = "pfad"; HKEY hkey; RegCreateKeyEx(HKEY_CURRENT_USER,"Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run", 0, 0, REG_OPTION_NON_VOLATILE, KEY_ALL_ACCESS, NULL, &hkey, 0); RegSetValueEx(hkey, "dateiname", 0, REG_SZ, pfad, sizeof(pfad)); RegCloseKey(hkey);thx
-
Warum nimmst du die VCL nicht?
TRegistry *Reg; Reg=new TRegistry; Reg->RootKey=HKEY_CURRENT_USER; Reg->OpenKey("\\Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run",0); Reg->WriteString("DeinProgg",Application->ExeName); delete Reg;
-
hmm... hab ein bisschen schwirigkeiten... newbe versteht sich...
kann das auch über einen button gesteuert werden?
-
void __fastcall TForm1::Button11Click(TObject *Sender) { TRegistry *Reg; Reg=new TRegistry; Reg->RootKey=HKEY_CURRENT_USER; Reg->OpenKey("\\Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run",0); Reg->WriteString("DeinProgg",Application->ExeName); delete Reg; }
-
hehe... soweit bin ich auch gekommen... jedoch fehlt mir dann die header datei... welche muss verwendet werden....
danke gell!!
-
#include <vcl/Registry.hpp>
-
Application->ExeName das attribut gibts!?!?!?!?
oh mann und ich hab immer ExtractFilePath(GetCommandLine()+1); benutzt... lol
-
sivino schrieb:
hehe... soweit bin ich auch gekommen... jedoch fehlt mir dann die header datei... welche muss verwendet werden....
Zukünfig hilft auch die Verwendung der BCB-Hilfe. Damit kannst du näcmlich auch Objekte die du nicht kennst (TRegistry zum Beispile) kennen lernen und weisst was wieso genau so geschrieben werden muss...
-
AlgorithMan schrieb:
Application->ExeName das attribut gibts!?!?!?!?
oh mann und ich hab immer ExtractFilePath(GetCommandLine()+1); benutzt... lol
Naja, für dich scheint obiger HInweis wohl auch zu gelten, wa?
-
Weiter zum Thema Wie hilfreich ist die BCB-hilfe gehts hier