Problem mit Registry



  • Hi Leuts
    Weis jemand wie man einen Wert in der Registry speichert. Ich hab den faq schon gelesen aber da kommt immer son Fehler das keine Typumwandlung möglich ist. Ich möchte in den Ordner "HKey_Current_User\Neu" eine Zeichenfolge speichern die heist "NeuVar".
    Wie müste das ausehen, und welche Dateien muss man inkludieren?
    Fielen dank im Voraus für die Antwort



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • #include <windows.h>
    
    HKEY hk;
    RegCreateKeyEx(HKEY_CURRENT_USER, _T("Neu"), 0, NULL, REG_OPTION_NON_VOLATILE, KEY_WRITE, NULL, &hk, NULL);
    
    LPCTSTR szValue = _T("NeuValue");
    RegSetValueEx(hk, _T("NeuVar"), 0, REG_SZ, (LPBYTE) szValue, (_tcslen(szValue)+1) * sizeof(TCHAR));
    

    Fehlerüberprüfung musst Du noch machen!


Log in to reply