BYTE Pointer Problem --> funzt immer noch nicht :-(
-
Hallo Zusammen,
bin C++ Anfänger und habe leider Schwierigkeiten beiden ersten Implementierung. Vielleicht kann mir jemand für das unten beschriebene Problem weiterhelfen.
Ich möchte in einer Klasse ein Attribut vom Typ Byte-Pointer anlegen.
Hierzu Folgende Definition: byte* memWrite;
Bei der Kompilierung bekomme ich dann den Fehler:
c:\(18): error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor '*'
Ich sehe hier kein fehler beim Anlegen des Attributs memWrite.
Das ein ; davor fehlt ist auch nicht der Fall. Der Code lautet wie folgt:
#include <afx.h>
#include <wininet.h>
#include <stdio.h>#ifndef _CACHE_
#define _CACHE_class CACHE
{
private:
CFile diskFile;
CFile indexFile;
byte* memoryWrite;
byte* listViewCache[];public:
read_diskFile(CFile);
write_diskFile(CFile);
get_indexFile(CFile, CFile);
write_indexFile(CFile, CFile);
write_cache(byte*);
get_cache(byte*, byte*);};
#endif // _CACHE_Hoffe ich habe jetzt nicht zuviel gefragt.
Wäre super wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte.
Danke.
Viele Grüße
Adrenalin
-
Die Wahrheit ist: Dein Compiler kennt 'byte' nicht, deshalb deutet er das erste Vorkommen als Variable ohne Typangabe (bin mir nicht sicher, aber das dürfte eine int-Variable werden) und beschwert sich über das * hinter dem Variablennamen.
Ergänze doch mal am Programmanfang (hinter den Include-Guards) ein "typedef unsigned char byte;" dann sollte es funktionieren.
PS: Eigentlich sollte nichts in deinen Headern außerhalb der Include-Guards stehen - auch keine anderen #include's
-
Eigentlich einfach: Einen Typ namens "byte" gibt es weder in Standard-C++ noch in den von Dir inkludierten Headern...
EDIT: Mist zu langsam :p
-
Danke Euch beiden hat funktioniert. Ist ja im nachhinein klar wie gesagt bin Anfänger.
Hätte noch eine Frage bzgl. der Include's. Die habe ich nur wegen dem CFile verwendet. Brauch ich hierfür alle drei oder würde ein bestimmter Include reichen?
DAnke
-