Webseite weiß wo ich wohne?
-
Eben stand da so eine Werbung auf ner Seite:
"Finde sexy Singles in [mein Wohnort]"Das macht mir irgentwie Sorgen... wenn ich meinen Wohnort irgentwo angegeben hab, dann irrc nur bei seriösen Seiten(nein, keine wo man sexy Singles findet...
). Deren Script schien den Wohnort aber zu ignorieren. Vielleicht ist das irgentson clientseitiger Kram? Ich surfe übrigens mit Opera und glaube nicht, dass mein Windows weiß, wo ich wohne. ^^
Zufall kanns nich gewesen sein, komme aus einem kleinen Kuhdorf bzw. Schweinedorf.
Könnte den Link posten(da kommt jedesmal die Werbung und im IE auch(habs grad getestet)) aber das Video da ist wohl auf jedenfall NSFW(einfach ne Abfolge von Weibchen, die ihre falschen Titten präsentieren) aber legal verlinkbar sollte das auf jedenfall sein, denk ich. Weiß aber nicht obs unerwünscht wäre.
Hab ihn vom Brainblog.
-
Oh, was ich noch fragen wollte.
An der IP kann man das nich erkennen oder? Und rausgeben würde T-Online den Wohnort einer IP auch nicht, außer unter Umständen an die Polizei oder?
-
http://www.geobytes.com/IpLocator.htm
IP address locator
-
was sagt denn http://www.geobytes.com/IpLocator.htm?GetLocation wenn du dort deine IP eingibst?
Und gib doch mal den Link zu der Seite.
-
Solch eine Diskussion hatten wir schonmal. Natürlich gibt kein Provider deine Adresse von sich aus raus, aber viele Provider konfigurieren ihre IP-Adressvergabe auch nach geographischen Aspekten und nicht rein zufällig. Dadurch gibt es diverse Anbieter, die sich zur Aufgabe gemacht haben, Datenbanken über diese Vergabekriterien zu erstellen und einen Lokalisierungsdienst für solche Werbekunden oder wen auch immer anzubieten.
-
Die Lokatoren behaupten Pirmasens, Rheinland-Pfalz. Stimmt nicht. Die Werbung stimmte aber. Allerdings sagte das auch die Seite von der Werbung, nachdem ich dadrauf geklickt hatte. Hmm, zumindest wars irgentwo in Rheinland-Pfalz. Vielleicht funktioniert das nicht so 100%ig und jetzt hab ich ne andere IP, die Rheinland-Pfalzerisch ist? Naja, eigentlich müsst ich noch die gleiche haben.
Hmm.
-
komm aus köln, wir auch korrekt erkannt. krass
-
Bei mir kommt Stuttgart raus, wohne aber eher ganz im Süden von B.-W.
Gruß
-
Ach, da mein Provider ja schon M"Net heißt, is es bei mir sowieso witzlos
-
dortmund und berlin obwohl ich in aachen wohn...
-
Wie gesagt liegt alles an der IP, bei mir kommt Wien raus - war klar, alles was die haben ist meine österreichische IP, und Wien ist dann bereits eine 25%-Chance
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Wie gesagt liegt alles an der IP, bei mir kommt Wien raus - war klar, alles was die haben ist meine österreichische IP, und Wien ist dann bereits eine 25%-Chance
MfG SideWinder
*g* dasselbe in der Schweiz. Nur sitz ich auch tatsaechlich grad in Zuerich... Treffer, versenkt.
-
Achtet mal drauf: Die Singles wechseln ihre Wohnorte.
Ich hab so eine Seite neulich mal gehabt, wo die an der Seite eingeblendet waren.
Und da war eine mit rotem Shirt, die wohnte dauernd woanders...Aber die Region war richtig erkannt und selbst Kuhkäffer waren dabei.
Wer kennt schon Roklum?
-
Statt meinem Wohnort, gibt der Link meinen Geburtsort wieder!....
beunruhigend
-
ich wohne angeblich in der UK und in der Stadt AOL
-
tja. Wie viele von euch nutzen denn proxys oder Browser die automatisch Proxys nutzen.
Die würden das ergebniss dann warscheinlich verfälschen.MFG Sqwan
Bei mir zeigts übrigens gernichts an. Der sagt mir das ich nicht lokaliesierbar bin oder so. Is auf Englisch. Und Englisch verstehe ich kaum.
-
We are unable to locate the address 84.46.xxx.xxx at this time.
Die sind echt schlecht. Meinen Provider gibt es nur in einer Stadt und ein
einfaches Whois gibt meine Adresse schon recht gut an:
-
Arcor vergibt seine IPs völlig wahllos. Mal ist man im Ruhrpott, mal in Berlin...