Anzeige während SQL Abfrage
-
????????
Vor dem Start der Suche die Grafik anzeigen
Nach dem Ende der Suche die Grafik ausblenden
-
Ja, genau so!
-
????????????ß
-
Ich möchte das sobalt ich die Suche in der Datenbank starte der Text "Bitte warten" z.B in einem neuen Formular angezeigt wird und wenn die Suche beendet ist soll der Text wieder verschwinden!
-
Dann mach ein neues Formular,zeige es mit Show an und schließe es nach dem Ende der Suche mit Close
-
Das ist mir auch schon klar aber ich will wissen wie ich das programmiere! Ich bin ein Anfänger in C++ und weiß eben nicht wie der Befehl lautet das nur dann das Formular angezeigt wird wenn in der Datenbank etwas gesucht wird
-
Klingt nach Hausaufgabe.
Ich glaube du hast grundsätzliche Lücken. Weisst du überhaupt wie man eine Grafik anzeigt? Oder einen Text?
Wenn ja wäre es doch kein Problem. Grafik anzeigen. SQL-Befehl ausführen. Grafik verschwinden lassen. Punkt.
-
Vielen dank für die mangelhafte hilfe
-
FormularName->Show();
...
Suchen in DB
...
FormularName->Close();Den Unitheader des 2 Formulars über den entsprechenden Menüpunkt unter Datei in das erste Formular mit aufnehmen.
-
Macht es doch nicht so kompliziert!
Bsp.:
Form->Cursor=crSQLWait; Query->Open(); Form->Cursor=crDefault;Mit der Methode Open wird u.a. die SQL-Abfrage ausgeführt ! Wurde die Methode erfolgreich ausgeführt, ist die Abfrage beendet & der Cursor kehrt in den Default-Zustand zurück.
-
Wo soll da die Logik sein?? Einen modifizierten Cursor hat er schon
SQL Abfrage wo normalerweise dann unter dem Mauszeiger "SQL!den will er ja nicht
-
Christian211 schrieb:
Wo soll da die Logik sein?? Einen modifizierten Cursor hat er schon
SQL Abfrage wo normalerweise dann unter dem Mauszeiger "SQL!den will er ja nicht
Das habe ich wohl ein wenig überlesen.

-
Das klappt leider nicht so. Hab das ganze mit einem Label versucht zu realisieren. Sieht dann bei mir so aus:
Label1->Caption="Bitte warten";
Table1->Active=false;String Englisch;
Englisch=Edit1->Text;Query1->Close();
Query1->SQL->Clear();
Query1->SQL->Add("Select * from Englisch where Englisch like '"+AnsiString(Englisch)+"%' order by ID");
Query1->ExecSQL();Query1->Open();
Label1->Caption="";
Table1->Active=true;
-
Irgendwie bist du so ein bisssschen durcheinander, was?
Erst dreht sich hier alles stundenlang um eine neue Form und dann nun um ein Label?
Label1->Caption="Bitte warten";
Form1->Repaint();
-
statt
Form1->Repaint(); kann man auch
Application->ProcessMessages();
nehmen.
Die Query sieht auch merkwürdig aus. Warum diese Umwandlung von Englisch in einen AnsiString? Das ist doch schon einer. Dann lass bitte das ExecSQL() weg. Das hat bei einem Select nichts zu suchen. Wozu dient die Table?