Preis Homepage?

• Hi,
    wieviel würdet ihr für einen Homepage-Auftrag verlangen:
    Komplett designte Page mit CSS, halt normaler Firmenauftritt:
    Komplett designte Page mit Webshop, auch so ein Firmenauftritt:
    Version 1 für Privatperson:
    Version 2 für Privatperson:

Gebt mal eine grobe Einschätzung 😞 Ich kenne ein Beispielo, bei der Version 1 f. Privat 200€ gekostet hat, ist das fair? Und wieviel würde das mehr kosten, wenn noch ein CMS dazukommt?

• viele einzelseiten wären dies?

was für besonderheiten hat die seite? ect. ect.

Eine normale Firmenpräsens von

klaus schmidt automechaniker geht schneller als z.b. die seite von bmw

ich würde es so machen

wie lange brauch ich dazu, wenn ich 10-11 std am tag daran arbeite.
    da würde ich pro woche 600 euro verlangen. bei 2 leuten entsprechned arbeit aufteilen und das honorar.

Es gibt ja bei manchen anbieterseiten ( ebay, aber mit arbeit ), welche leute, die denken, dass es manche geben würde, die 1 monat ( täglich 10 std ) arbeiten für 200 euro oder noch weniger 👎

• Also für einen "Kumpelpreis" ist das eventuell ok, ansonsten zu wenig (ich gehe davon aus du verstehst dein Handwerk). Ist natürlich auch noch bietest. Support? Wartung? Eventuell Erweiterung - Anlegen von Unterseiten auf Nachfrage etc...?

Gruß

• Bei Privat Privatpersonen würde ich ca. 15€/h nehmen, bei kommerziellen Kunden 20. Finde ich soweit ganz gerecht, hängt aber natürlich sehr von deiner eigenen Meinung ab. Ich denke, du solltest das so wählen, dass du das Gefühl hast, deine Arbeit ausreichend honoriert zu bekommen, ohne die Kunden auszubeuten.

• FireFlow schrieb:

Also für einen "Kumpelpreis" ist das eventuell ok, ansonsten zu wenig (ich gehe davon aus du verstehst dein Handwerk). Ist natürlich auch noch bietest. Support? Wartung? Eventuell Erweiterung - Anlegen von Unterseiten auf Nachfrage etc...?

Gruß

prof. würd ich das auch nicht machen für den preis, denn das sind ca. 10 euro die std.
    Wäre als "überbrückung" oder als werkstudenten job gedacht. 10 wäre mit meinen jetzigen std lohn nicht mehr vertretbar. aber der urposter macht sowas ja nicht prof. ( sonst würde er sich auskennen ) sondern eher nebenbei, und da sind 10 euro ok. hat sich ja nicht angehört wie ob er auch cgi scripte schreiben müsste ( eventl DB anwendung ect. )

wartung usw. ist da nicht dabei. wär ja noch schöner. für wartung würd ich mir ne monatl. fix pauschale geben lassen, bei grösseren arbeiten in einem monat kommt fix + x hinzu.

• kommt natürlich drauf an wie gut die seite nacher wird .... kannst ja mal bsps von dir zeigen /referenzen

• teast schrieb:

kommt natürlich drauf an wie gut die seite nacher wird .... kannst ja mal bsps von dir zeigen /referenzen

Ich hab alle verschlampt, die ich erbastelt habe, was logischerweise etwas schlecht ist...

Danke an die anderen, jetzt weiß ich so ungefähr in welchem Preisrahmen ich mich bewege!

Anmelden zum Antworten