Speichern von Daten
-
Tach!
Folgendes Problem, ich möchte Daten, die ich in einer Variablen Namens "Data" vom Typ AnsiString habe in eine Datei speichern. Dazu habe ich folgenden Code geschrieben:FILE * pFile; char buffer[]; buffer = Data; // Data ist vom Typ AnsiString pFile = fopen ("Data.txt" , "a"); //öffne Datei und hänge Werte hinten dran fwrite (buffer , 1 , Data.Length() , pFile); fclose (pFile);Leider kann ich den AnsiString Data nicht in das Char Array schreiben! ...
Danke!!
-
Siehe Platz 2 der Top 3 in der FAQ.
-
du kannst AnsiString in char* mit mit der Methode AnsiString::c_str() umwandeln
mfg
BigNeal
-
Lieber BigNeal. Dasd hat doch bereits erheblich umfassender als du geantwortet? (o;
-
Danke, also die FAQ habe ich gelesen...nur laufen tuts immer noch nicht!
FILE * pFile; char buffer[Data.Length()] = Data.c_str(); pFile = fopen ("Data.txt" , "a"); //öffne Datei und hänge Werte hinten dran fwrite (buffer , 1 , Data.Length() , pFile); fclose (pFile);Fehlermeldungen:
* Konstantenausdruck erforderlich
* char nach char[1] nicht möglichDanke für Hilfe!
P.S. Sorry für den Doppeleintrag!
-
junix schrieb:
Lieber BigNeal. Dasd hat doch bereits erheblich umfassender als du geantwortet? (o;
ups sorry.. *schäm*.. habe es mit platz 3 verwechselt.. dachte er verweisst darauf..
nächstes mal schaue ich zuerst nach, bevor ich denke

mfg
BigNeal
-
char *buffer = Data.c_str();
-
FILE * pFile; pFile = fopen ("Data.txt" , "a"); //öffne Datei und hänge Werte hinten dran fwrite (Data.c_str() , 1 , Data.Length() , pFile); fclose (pFile);müsste hinhauen...
-
Etwas mehr C++
ofstream out("Data.txt",ios::app); out << Data.c_str(); out.close(); //eigentlich unnötige da der Destruktor von ofstream sowieso schliesst