[ASP.NET] Formulare auswerten
-
Moin,
ich will Eingaben in ein Formular mit ASP.NET auswerten. Nun habe ich gelesen das ASP.NET Formulare sich immer wieder selber aufrufen. Wie ist es jetzt wenn ich in einem Formular einer HTML Datei auf eine .aspx weiterleite, also
<form action="dummy.aspx" method="post">
Gehen die Formulareingaben dann verloren oder kann ich diese normal auswerten?
(Um mir hier unnötige Arbeitszeit zu sparen...)Ich weiß das es am einfachsten wäre es auszuprobieren, allerdings bekomme ich dort eine Fehlermeldung - hab noch nicht so viel Erfahrung mit ASP.NET + C# um den Fehler zu sehen
.
Hier ein bisserle Code, vielleicht erkennt ein geübtes Auge den/die Fehler:
login.html
<form action="./logintern.aspx" method="post" > <p>name: <input type="text" value="" name="username" /><br /> pass: <input type="password" value="" name="password" /></p> <input type="submit" value="submit" name="submit" /> <input type="reset" value="reset" name="reset"/> </form>
logintern.aspx
string User; User = Request.Form("username"); //<- hier bekomme ich einen Fehler string Pass; Pass = Request.Form("password");
Fehler: 'System.Web.HttpRequest.Form' denotes a 'property' where a 'method' was expected
Interpretieren kann ich den Fehler, allerdings seh ich den Grund nicht...
Gruß,
Heimwerkerking
-
Vermutlich wolltest Du nicht die Methode Form, sondern den Indexer der Auflistung Form ansprechen?
String User; User = Request.Form["username"];
-
Hat geholfen.
Wusste gar nicht das es hier auch die Indexform gibt. Hatte bisher immer nur die Methodenform im Netz gefunden und gedacht das ich damit auf die Elemente zugreifen kann.Danke, wieder was gelernt.
Gruß,
Heimwerkerking
-
Wozu sollte man mit ASPX eine HTML erstellen und dann eine ASPX aufrufen?
Man kann übrigens jeden HTML-Element den Parameter runat="server" übergeben.
-
comment3,