Bei Änderung soll eine Nachricht geschickt werden
-
Hallo,
ich hab ein meeeeegaaa Problem und zwar:
ich hab über den lpt-port mehrere taster...ich möchte nun, dass sobald eine taste gedrückt wurde, im programm etwas aktiviert wird.
wenn ich einen anderen taster drücke soll wieder etwas anders aktiviert werdennur wie soll ich das nun machen???
pollen ist net so gut...
-
SlowHigh schrieb:
pollen ist net so gut...
hi,
wieso nicht?
bye.
-
ich stell mir das so vor wie bei einem chat...
client überwacht die ganze zeit den eingang, kommt dann eine nachricht, so übergibt er den text an einer weiter funktion/variable/...was auch immer
-
weil dann warte ich auf ein ereignis: schön und gut, aber sobald dann die bedingung erfüllt ist, springt er aus der funktion und ich müsste die pollen-funktion wieder neu aufrufen
-
SlowHigh schrieb:
weil dann warte ich auf ein ereignis: schön und gut, aber sobald dann die bedingung erfüllt ist, springt er aus der funktion und ich müsste die pollen-funktion wieder neu aufrufen
klingt gut

mach das.
-
aber ich finde die lösung nichtz schön...vor allem weil ich ne klasse schreiben will.
es soll halt wie hier geschehen:
client überwacht die ganze zeit den eingang, kommt dann eine nachricht, so übergibt er den text an einer weiter funktion/variable/...was auch immer
oder ist das schlecht...gibt es keine nachrichten, die bescheidgeben, wenn sich z.b. ne variable im wert verändert hat????
-
SlowHigh schrieb:
aber ich finde die lösung nichtz schön...vor allem weil ich ne klasse schreiben will.
es soll halt wie hier geschehen:
oder ist das schlecht...gibt es keine nachrichten, die bescheidgeben, wenn sich z.b. ne variable im wert verändert hat????
klar gibts das. du müsstest vielleicht einen thread schreiben, der die überwachung übernimmt. und sowas wie eine callback-funktion, die vom thread aus aufgerufen wird, falls die taste gedrückt wurde.
aber... wie genau soll deine klasse jetzt genau aussehen?