Email mit C++ generieren (ShellExecute) mit Text aus Variable/Editfeld/....
-
Hallo,
ich möchte mit C++ eine Email genrieren.
Mit folgenden Code auch kein Problem:ShellExecute(NULL, "open", "mailto:Forum@cpp.de?subject=HILFE
&body=Wer kann mir helfen%0AInfos bitte!!", 0, 0, SW_SHOW);Den eingefügten Text würde ich gerne aus einem Editfeld oder
anderen externen Objekten in die Email beamen!Wer kann mir helfen?
Gruß
Hendrik
-
std::string Einlesen; // hier liest du ein vom editfeld, etc. std::string Temp; Temp = "mailto:Forum@cpp.de?subject=HILFE&body=" + Einlesen; ShellExecute(NULL, "open", Temp.c_str(), 0, 0, SW_SHOW);Hab ich jetzt nicht getestet und geht auch bestimmt eleganter, aber so in der Art.
mfg.
-
Danke für die Antwort!
Folgendes funktioniert:
std::string Einlesen ("Hallo !");
std::string Temp;
Temp = "mailto:Forum@cpp.de?subject=HILFE&body=" + Einlesen;
ShellExecute(NULL, "open", Temp.c_str(), 0, 0, SW_SHOW);Das Einlesen aus einem Editfeld habe ich nicht hinbekommen.
Gruß
Hendrik
-
Hallo,
welche Klassenbibliothek verwendest du?
-
#include <vcl.h>
#pragma hdrstop
#include <iostream>
#include <string>fehlt was?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hallo,
Vielleicht so
AnsiString Temp = AnsiString("mailto:Forum@cpp.de?subject=HILFE&body=") + Edit1->Text; ShellExecute(NULL, "open", Temp.c_str(), 0, 0, SW_SHOW);Du solltest dir ein paar Grundlagen zur Verwendung der VCl aneignen. z.Bsp. indem du das Texteditortutorial aus der BCB-Hilfe durcharbeitest.
-
Alternativ und etwas eleganter:
http://www.marquardtnet.info/cecke/quickies.1/1_quicky_35.html