Uploadscript -php

• <input type="file" class="eingabe" name="datei"/>
    <input type="submit" class="button" value="Upload" name="upload"/>

if(isset($_POST['upload']))
    {

$uploaddir = 'images/places/';
    $dateiname = $_FILES['datei']['name'];
    if (move_uploaded_file($_FILES['datei']['tmp_name'], $uploaddir . $dateiname))
    {
    }

}

Wenn du nun ein jpg auf den server lädts ist es auch ein jpg

• Bullshit. – Dateien greifst du nicht via _POST Variablen ab, sondern via _FILES.

• BINGO!!!!!!!!!!!!!!!!!!

pwned

• besserwisser schrieb:

Bullshit. – Dateien greifst du nicht via _POST Variablen ab, sondern via _FILES.

Und was habe ich anders gemacht als über $_FILES zuzugreifen.

ist nur drin um abzufragen ob es wirklich von diesem submit kommt. Es könnte ja auch ein anderer Button drin sein.

• @Unix-Tom: Ich verstehe deinen Post nicht. Kannst du mal darauf achten sauber ausformulierte Sätze zu schreiben? Wäre wirklich eine große Erleichterung.

Wenn ich deinen „Post“ jetzt richtig deute möchtest du wissen wo du geschrieben hast das man via _POST darauf zugreift?!

In deinem ersten Post auf dieser Seite, ich hatte das auch extra zitiert.

$filename = $_POST['userfile']['tmp_name'];
    $imgname = $_POST['userfile']['name'] . '*.jpg';

Das hier um genau zu sein.

• @Unix-Tom: Nicht drauf reinfallen. Die wollen einfach nur Unruhe stiften. Obwohl ich es schade finde, dass es nun auch in diesem Forum soweit ist.

• Dasd: Kannst du mal deine dumme klappe halten? Ich will es wirklich wissen.
    @unix-tom: Sag es mir bitte. Es knn sein, dass es falsch ist, aber erklär es mir bitte.

• besserwisser schrieb:

Dasd: Kannst du mal deine dumme klappe halten?

Nein. Das, was du zitierst stammt nicht von Unix-Tom und es wurde bereits geklärt, dass es nicht richtig ist. Was Unix-Tom dagegen tatsächlich geschrieben hat ist voll und ganz korrekt.

Davon abgesehen lassen derartige Aussagen sehr stark an deiner Glaubwürdigkeit zweifeln.

• Also ist das hier jetzt voll und ganz richtig?? 100%???

<input type="file" class="eingabe" name="datei"/>
    <input type="submit" class="button" value="Upload" name="upload"/>

{

$uploaddir = 'images/places/';
    $dateiname = $_FILES['datei']['name'];
    if (move_uploaded_file($_FILES['datei']['tmp_name'], $uploaddir . $dateiname))
    {
    }

}

• Jepp. Selbstverständlich solange man in der Lage ist, die Ergänzungen zu einem vollständigen Skript vorzunehmen. Was aber nicht Thema dieses Threads war.

• Kannst du das den bitttte ebend zu einem scrip zusammenfügen? so das man es nurnoch hochladen muss.

• besserwisser schrieb:

so das man es nurnoch hochladen muss.

So dass man selbst nicht mehr Nachdenken muss? Hättest du den Link den ich auf der ersten Seite dieses Threads gepostet habe mal gelesen, hättest du ein solches Beispiel schon gefunden...

Und bevor du fragst: Du schaffst es doch sicherlich, aus dem Formular ein komplettes HTML-Dokument zu machen, oder?

• @tom:
    Du hast behauptet er müsse auf die Datei via $_POST['feldname']['tmp_name'] zugreifen, das war falsch. Korrekt wäre gewesen: $_FILES['feldname']['tmp_name'].

Das ist alles.

• ??? Seid ihr ihr alle dumm? Tolle programmierer seid ihr hier aber.

Versuch es hiermit:

if ($_POST['action'] == 'eintragen') { }

Deinem Formular fehlt das Action-Attribut.

Möglich, dass die Pfadangabe Absolute sein, versuch also $_SERVER["DOCUMENT_ROOT"] davor zu hängen.

• An alle die hier den Thread doch noch informativ sehen wollen.
    Bitte achtet nicht auf pupertierende Kinder die sich auch noch hinter einem unregistrierten Synonym verstecken.
    Meine Code ist so wie er da steht richtig.

• Was hast du für ein problem? Fülltst du dich besser, nur weil du registiert bist? Das ist doch lächerlich, nur weil ich keine lust habe mich täglich anzumelden?

Ich will doch blos noch eine bestätigung, damit ich weiß dass es nicht am script liegt.
    Kann das nicht mal jemand hochladen und es dan hier zur (2 Tage) zur verfügung stellen? das ist doch wider mal krass wie unfähig ihr alle seid. Villeicht solltet ihr mal lernen auch mal was zu hinterfragen (auch wenn es ein mod geschrieben hat)

• Und fühlst du dich besser, nur weil du weder die deutsche Sprache noch einen angemessenen Umgangston beherrschst?

Dein "Beitrag" wurde bereits auf der ersten Seite dieses Threads geklärt und ein korrektes Beispiel in dem schon längst erwähnten Link. Was willst du mehr?

Ich kann dir auch ein komplettes Skript schreiben. Der Stundenlohn liegt bei ungefähr 100 Euro. Ist Verhandlungsbasis, natürlich.

Anmelden zum Antworten