Ganz einfache frage ^^

• 0_0 schrieb:

3DI7: benutze int variablen

leet kiddie 👎

• 3DI7

😡 👎

• ich danke euch für die nette hilfe 🙂 werd mich dann mal dran machen es zu verbessern ( ich sag euch wenns geklappt hat ^^ )

EDIT:

#include <iostream.h>
    #include <iomanip>

int main()
    {
    	double Kapital1;
    	double Kapital2;
    	int Zinssatz1;
    	int Zinssatz2;
    	int Tage;
    	Tage = 1;
    cout <<"Kapital 1"<<endl;
    cin >> Kapital1;
    cout <<"Kapital2"<<endl;
    cin >> Kapital2;
    cout <<"Zinssatz1"<<endl;
    cin >> Zinssatz1;
    cout <<"Zinssatz2"<<endl;
    cin >> Zinssatz2;

loop:

cout <<"Tage : " << Tage
    	 <<" Kapital 1 : "<<Kapital1
    	 <<" Kapital 2 : "<<Kapital2<<endl;
    Kapital1 = Kapital1+(Kapital1 * Zinssatz1 * 1) / ( 100 * 360 );
    Kapital2 = Kapital2+(Kapital2 * Zinssatz2 * 1) / ( 100 * 360 );
    ++Tage;
    if (Tage > 6000)goto Error;
    if (Kapital1 == Kapital2)
    {
    cout << "Gleichstand bei : "<<Tage<<endl;
    cout << "Kapital 1 : ";
    std::cout << std::fixed << std::setprecision(3) << Kapital1 << std::endl;
    cout << "Kapital 2 : ";
    std::cout << std::fixed << std::setprecision(3) << Kapital2 << std::endl;
    }                               // Nach unten Bewegt
    else
    {
    	goto loop;
    }
    return 0;

Error:
    cout << "Error"<<endl;
    cout << Tage <<" : Tage"<<endl;
    return 0;
    }

also mein problem war ja mit dem komma stellen ^^" jezt hab ich float und double ausprobiert und mein ergebniss war nur 1 komma stelle.

jezt probier ichs mit diesen kompliziertem satz und kapier net wie ich den error fixe ^^

is eigentlich sinnlos das programm ich weiß aber meine werte die es ausgeben soll sind folgende

Eingaben:

Kapital 1: 8000
    Kapital 2: 7000
    Zinssatz 1: 6%
    Zinssatz 2: 8%

Ausgaben:

Tage : 4500

derzeitige falsche ausgabe : 3001

verzeit mir goto aber ich liebe es ^^ 🙂

achja das sollte ich noch dazuschreiben

Compiler : Microsoft Visual C++

Error :
    --------------------Configuration: Cpp1 - Win32 Debug--------------------
    Compiling...
    Cpp1.cpp
    C:\Dokumente und Einstellungen\Littletiger\Desktop\winamp\neu\Cpp1.cpp(35) : error C2039: 'cout' : is not a member of 'std'
    C:\Dokumente und Einstellungen\Littletiger\Desktop\winamp\neu\Cpp1.cpp(35) : error C2679: binary '<<' : no operator defined which takes a right-hand operand of type 'struct std::_Smanip<int>' (or there is no acceptable conversion)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Littletiger\Desktop\winamp\neu\Cpp1.cpp(37) : error C2039: 'cout' : is not a member of 'std'
    C:\Dokumente und Einstellungen\Littletiger\Desktop\winamp\neu\Cpp1.cpp(37) : error C2679: binary '<<' : no operator defined which takes a right-hand operand of type 'struct std::_Smanip<int>' (or there is no acceptable conversion)
    Error executing cl.exe.

Cpp1.exe - 4 error(s), 0 warning(s)

Ahhh hab gerade kapiert das ich die zeile bei der ausgabe platzieren soll *neu versuch*

• Du solltest dich entscheiden ob du alte header <iostream.h>( dann ohne std:: ) oder neue header <iostream> verwendest. Empfehle die neuen 😉
    Kurt

• <iostream> kennt er net, brauch ich da nen update?

( hab visual c++ 6 )

• 0_0 schrieb:

<iostream> kennt er net, brauch ich da nen update?

( hab visual c++ 6 )

Glaub da gibt's ein servicepack. Arbeite eigentlich nicht mit den MS zeug. Kann mich erinnern dass es bei mir irgendwann auf einmal funktioniert hat. Habe damals eigentlich nur ein servicepack für VB installiert.
    Kurt

• humm, vb .h datein soweit wie ich konnte drauf, will er immernoch net

könnte mir jemand die datei des neuen headers hochladen ? oder per email?

hab gerade die idee auf der cd meines lehrbuches zu gugen. melde mich dann

• 0_0 schrieb:

humm, vb .h datein soweit wie ich konnte drauf, will er immernoch net

Wollte mit meinem vorigen posting nicht sagen dass das irgendwas mit VB zu tun hat. Habe das Servicepack für VC wahrscheinlich unbewusst mitinstalliert.
    Kurt

• <_> ich kriegs net hin hab

#include <iostream>

aber geht net ( erkennt er immernoch net )

achja er soll ja auch mit den 3 kommastellen rechnen und ausgaben

#include <iomanip> // wird benötigt für setprecision()
    #include <iostream>

int main()
    {
    	double Kapital1;
    	double Kapital2;
    	int Zinssatz1;
    	int Zinssatz2;
    	int Tage;
    	Tage = 1;
    cout <<"Kapital 1"<<endl;
    cin >> Kapital1;
    cout <<"Kapital2"<<endl;
    cin >> Kapital2;
    cout <<"Zinssatz1"<<endl;
    cin >> Zinssatz1;
    cout <<"Zinssatz2"<<endl;
    cin >> Zinssatz2;

loop:

cout <<"Tage : " << Tage
    	 <<" Kapital 1 : "<<Kapital1
    	 <<" Kapital 2 : "<<Kapital2<<endl;
    Kapital1 = Kapital1+(Kapital1 * Zinssatz1 * 1) / ( 100 * 360 );
    Kapital2 = Kapital2+(Kapital2 * Zinssatz2 * 1) / ( 100 * 360 );
    ++Tage;
    if (Tage > 6000)goto Error;
    if (Kapital1 == Kapital2)
    {
    cout << "Gleichstand bei : "<<Tage<<endl;
    cout << "Kapital 1 : "<<Kapital1<<endl;
    std::cout << std::fixed << std::setprecision(3) << Kapital1 << std::endl;
    cout << "Kapital 2 : "<<Kapital2<<endl;
    std::cout << std::fixed << std::setprecision(3) << Kapital2 << std::endl;
    }
    else
    {
    	goto loop;
    }
    return 0;

Error:
    cout << "Error"<<endl;
    cout << Tage <<" : Tage"<<endl;
    return 0;
    }

--------------------Configuration: Cpp1 - Win32 Debug--------------------
    Compiling...
    Cpp1.cpp
    c:\dokumente und einstellungen\littletiger\desktop\winamp\neu\cpp1.cpp(12) : error C2065: 'cout' : undeclared identifier
    c:\dokumente und einstellungen\littletiger\desktop\winamp\neu\cpp1.cpp(12) : error C2297: '<<' : illegal, right operand has type 'char [10]'
    c:\dokumente und einstellungen\littletiger\desktop\winamp\neu\cpp1.cpp(12) : error C2065: 'endl' : undeclared identifier
    c:\dokumente und einstellungen\littletiger\desktop\winamp\neu\cpp1.cpp(13) : error C2065: 'cin' : undeclared identifier
    c:\dokumente und einstellungen\littletiger\desktop\winamp\neu\cpp1.cpp(13) : error C2296: '>>' : illegal, left operand has type 'double'
    c:\dokumente und einstellungen\littletiger\desktop\winamp\neu\cpp1.cpp(13) : error C2297: '>>' : illegal, right operand has type 'double'
    c:\dokumente und einstellungen\littletiger\desktop\winamp\neu\cpp1.cpp(14) : error C2297: '<<' : illegal, right operand has type 'char [9]'
    c:\dokumente und einstellungen\littletiger\desktop\winamp\neu\cpp1.cpp(15) : error C2296: '>>' : illegal, left operand has type 'double'
    c:\dokumente und einstellungen\littletiger\desktop\winamp\neu\cpp1.cpp(15) : error C2297: '>>' : illegal, right operand has type 'double'
    c:\dokumente und einstellungen\littletiger\desktop\winamp\neu\cpp1.cpp(16) : error C2297: '<<' : illegal, right operand has type 'char [10]'
    c:\dokumente und einstellungen\littletiger\desktop\winamp\neu\cpp1.cpp(17) : warning C4552: '>>' : operator has no effect; expected operator with side-effect
    c:\dokumente und einstellungen\littletiger\desktop\winamp\neu\cpp1.cpp(18) : error C2297: '<<' : illegal, right operand has type 'char [10]'
    c:\dokumente und einstellungen\littletiger\desktop\winamp\neu\cpp1.cpp(19) : warning C4552: '>>' : operator has no effect; expected operator with side-effect
    c:\dokumente und einstellungen\littletiger\desktop\winamp\neu\cpp1.cpp(23) : error C2297: '<<' : illegal, right operand has type 'char [8]'
    c:\dokumente und einstellungen\littletiger\desktop\winamp\neu\cpp1.cpp(32) : error C2297: '<<' : illegal, right operand has type 'char [19]'
    c:\dokumente und einstellungen\littletiger\desktop\winamp\neu\cpp1.cpp(33) : error C2297: '<<' : illegal, right operand has type 'char [13]'
    c:\dokumente und einstellungen\littletiger\desktop\winamp\neu\cpp1.cpp(35) : error C2297: '<<' : illegal, right operand has type 'char [13]'
    c:\dokumente und einstellungen\littletiger\desktop\winamp\neu\cpp1.cpp(45) : error C2297: '<<' : illegal, right operand has type 'char [6]'
    c:\dokumente und einstellungen\littletiger\desktop\winamp\neu\cpp1.cpp(46) : error C2297: '<<' : illegal, right operand has type 'char [8]'
    Error executing cl.exe.

Cpp1.exe - 17 error(s), 2 warning(s)

service pack 6 druff

• gut ich besorge mir jezt borlander c++ builder, windows hat wie immer versagt

• 😮 schrieb:

gut ich besorge mir jezt borlander c++ builder, windows hat wie immer versagt

Net gleich aufgeben. Jetzt passt ja alles. Fehlt nur mehr

using namespace std;

Kurt

• @O_O
    Ich hoffe mal, du meinst das mit den gotos nicht ernst...

• 😮 schrieb:

gut ich besorge mir jezt borlander c++ builder, windows hat wie immer versagt

Als Anfänger unter Window kann ich dir MinGW empfehlen und die IDE Dev-C++. Hier gibt's ne Liste von kostenlosen Compilern:

http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=41476

mfg.

Anmelden zum Antworten