Alternative zu CStringList gesucht

• Moin zusammen,

folgende Frage: muss mich aus gegebenem Anlass wieder in die MFC einarbeiten( letzte Berührung mit MFC war 2001 ).
    Nun suche ich eine einfache Möglichkeit, eine anfangs unbekannte Anzahl CStrings zusammenhängend zu speichern.
    CStringList soll nicht verwendet werden.

Eine Möglichkeit wäre eine struct, aber Grösse muss zur Laufzeit angepasst werden können.

Jemand eine Idee?

grüssle & thx schonmal

• Ist CStringArray erlaubt? 😃

• versuch's mal mit der STL: list<CString> oder vector<CString>.

• estartu schrieb:

Ist CStringArray erlaubt? 😃

ist erlaubt und realisiert. Komme eben aus der VCL Welt, und da ist eine StringList ohne grossen Aufwand zu verwenden. Nicht wie bei der MFC 😮

• Smitty schrieb:

ist erlaubt und realisiert. Komme eben aus der VCL Welt, und da ist eine StringList ohne grossen Aufwand zu verwenden. Nicht wie bei der MFC 😮

Was soll da in der MFC aufwendiger sein? 😕 😕
    Nur weil die Klassen andere Namen haben oder wie????

• Pellaeon schrieb:

Smitty schrieb:

Was soll da in der MFC aufwendiger sein? 😕 😕
    Nur weil die Klassen andere Namen haben oder wie????

Also der Unterschied zwischen TStringList und CStringList ist meiner Meinung nach gewaltig. Das Gegenstück zu TStringList bei VCL ist bei der MFC wohl CStringArray.
    Und jetzt vergleiche mal CStringList mit CStringArray. Dann solltest du wissen, was ich meine.

grüssle 🕶

Anmelden zum Antworten