Meta-Tags Parser
-
Hallo,
ich habe die Aufgabe in allen HTML-Dateien meiner Firma, die Meta-Tags zu aktualisieren bzw. neue Tags hinzuzufügen.
Ich dachte mir, dass ein Programm mir die Tags sucht und die Inhalt in Edit-Felder schreibt.
z.B.: -Suche "<meta name="Description" content="Nette Seite">"
-Schreibe, wenn gefunden "Nette Seite ins TEdit edDescriptionWeiß jemand, wie ich diese Suche realisieren könnte?
Danke, Thomas
-
Hallo
ja, Datei in eine StringList laden und dann den Inhalt mit den AnsiString-Methoden durchsuchen´und bearbeiten.
bis bald
akari
-
Wäre das nicht ein Fall für .. eine XML Klasse?
Schau mal hier: http://www.torry.net/quicksearchd.php?String=xml&Title=Yes
Falls was passendes einfaches findest, währe es nett wenn hier sagst welches favorisierst.

Dann muss ich nichts selber alle durchschauen
P.S. es muss nicht bcb dranstehen, in 99% der Fälle geht es mit bcb. Zur Not muss man kleine Anpassungen vornehmen.
-
Danke für die schnellen Antworten.
Habe TRichEdit->FindText() genommen, um z.b. 'name="ABSTRACT" content="', habe die Startposition+die Länge des Suchstrings gespeichert, nach dem nächsten '"' gesucht, den Text zwischen beiden Anführungszeichen markiert und dann über TRichEdit->SelText in das TEdit eingefügt. Muss jeden Begriff mehr oder weniger per Hand eintippen, aber es funktioniert schneller als alles per Hand zu machen.
-
Wäre das nicht ein Fall für .. eine XML Klasse?
HTML ist kein XML, viel XML Parser kommen mit META, BR, IMG usw. nicht klar. Etwas anderes ist, wenn der Quelltext in XHTML vorliegt
Für die ganze Aufgabe gibt es allerdings auch fertige Progamme