[unterschied] ...zwischen C++ und Visual C++ ?
-
Hallo Forumgemeinde,
ich möchte jetzt anfangen intensiv C++ zu lernen. Allerdings war es mir bislang noch nicht möglich den Unterschied wie im Titel bereits beschrieben im Internet nach zu rechagieren.Ich hoffe es erübrigt sich jetzt nach meiner Anmeldung hier auf diesem boardeGruß,
herman2k
-
Visual C++ ist eine Programmierumgebung von Microsoft und wird gleichzeitig als Bezeichnung für "C++ mit MFC" benutzt. Also wenn man mit den Microsoft Foundation Classes arbeitet.
-
C++ ist die eigentliche Programmiersprache. VisualC++ ist ein Produkt (Entwicklungstool) mit dem man C++ programmieren kann. Es gibt also keinen Unterschied, weil es zwei verschiedene Dinge sind. VisualC++ ist nur ein produktname, genauso wie BuilderC++ von Borland auch ein Produkt ist. Aber mit beiden kann man C++ programmieren.
-
Hallo estartu,
Danke erstmal für die rasche Antwort:)Die Sache ist nimmlich die, ich habe mir eine Lern-Video zu C++(von Video2Brain.de) zugelegt und bin im Besitz von "Visual Studio 2005". Allerdings wird im Video mit Cygwin und Emacs gearbeitet, daher meine Frage!
Des öfteren habe ich auch schon mal diverse Programme mit PEID scannen lassen, in welcher Sprache diese kompiliert wurden sind.
Link: http://peid.has.it/
Dabei ist mir aufgefallen, das mir noch iie ein Programm in die Hände gefallen ist wo nur C++ drinne stand!
Und was haben nun die "Microsoft Foundation Classes" so besonderes auf sich?
-
Die MFC sind Klassen, die du nutzen kannst.
Die sparen dir Arbeit ohne Ende - jedenfalls im Verhältnis zu reinem C++.
-
Danke euch beiden erstmal *freu*, kann ich diese MFC Klassen auch ohne den Microsoft Compiler benutzen(sprich MS Visual Studio) ?
-
Soweit ich weiß nein, aber es gibt noch viele solcher Sammlungen - nur kenne ich die alle nicht und kann dir daher nichts empfehlen.
-
Gut jetzt bin ich schon mal schlauer
...allerdings stellt sich mir in den thread nun eine andere Frage *push* --> http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-964560.html#964560
Gruß,
herman2k