Problem mit der konvertierung von string in integer

• Hallo
    ich habe ein Problem mit der konvertierung von einem String den ein Benutzer eingibt in eine Zahl.
    Ich arbeite mit Visual C++ und weiß leider nicht (da ich Umsteiger bin von Delphi in C++) wie ich das machen kann.
    Ich habe zwar in der Hilfe eine Funktion gefunden atoi(...), aber der Compiler sagt die Meldung das er diesen Befehl nicht kennt.
    Übrigens ich habe eine Form erstellt (2 buttons, 3 textboxen, 3 labels)!! Falls euch das irgendwie hilft mir zu helfen......
    MFG
    mussio

• Du hast den Include vergessen:

#include <stdlib.h>

Wenn du dich nicht verschrieben hast und der den Befehl nicht kennt, ist das die wahrscheinlichste Möglichkeit. 🙂

• ja gut und wo im programm muss ich die bibliothek einfügen ... wie gesagt ich hab vorher mit delphi gearbeitet und weiß daher nicht wo ich das einfügen muss
    Wenns hilft, heut Nachmittag kann ich mal den Code hochladen.
    mfg
    mussio

• Das musst du in dem cpp, wo gemeckert wird, bei den anderen includes hinschreiben, einfach als letztes in die Reihe.

• also ich weiß nicht wo ich das einfügen muss weil in meinem Quellcode ist noch kein #include ... drin...

d.h. ich würde ja meinen kompletten quellcode geben aber der ist sehr lang und desewegen würde ich gern wissen ob es nicht eine art überschrift gibt wie bei Delphi also USES oder TYPES wo ich das einfach hinschreiben muss ... außer es macht euch nichts aus sehr viel quellcode zu ertragen.. 😞
    MFG
    MUSSIO
    PS: danke schon mal im vorraus

• Wenn du auf die Fehlermeldung doppelklickst, landest du in der Zeile, die er anmeckert.
    Dann gehst du nach GANZ OBEN in der Datei und da schreibst du das include hin.

Aber ich denke, du solltest dir ein Anfängerbuch besorgen, sowas ist echt grundlegend.

Anmelden zum Antworten