fenster unterdrücken
-
wießt ihr nicht??
-
Was ist denn jetzt noch unklar?
-
wie man es anders prgrammiert nämlich so das man kein consolen programm schreibt sondern virsualierst und dan unsichbar
-
Stelle einfach in den Linker-Setting das "Subsystem" um von "Console" auf "Windows"... dann noch den Einstigespunkt von "main" nach "WinMain" und schon hast Du von anfang an kein Fenster mehr und musst auch keines verstecken...
-
Ich hab den Compiler Microsoft Visual C++ 6.0 und hab in "Projekt/Einstellungen/Linker/Projekt-Optionen/" volgendes gefunden:
kernel32.lib user32.lib gdi32.lib winspool.lib comdlg32.lib advapi32.lib shell32.lib ole32.lib oleaut32.lib uuid.lib odbc32.lib odbccp32.lib /nologo /subsystem:console /incremental:yes /pdb:"Debug/unsicht.pdb" /debug /machine:I386 /out:"Debug/unsicht.exe" /pdbtype:sept
Ich denke mal da muss man etwas ändern. Ich habe hinter 'subsystem:' windows stat console geschrieben , aber dan werden beim Compilieren immer diese Fehler angezeigt:
error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _WinMain@16 fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise
Was genau muss man ändern, und überhaupt , muss man es hier ändern?
Und eine weitere Frage noch: Da steht "/nologo" kan man da etwa ein Logo einstellen , und wen ja wie?
-
Jetzt ersetze einfach Deine "main":
int WinMain( HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPSTR lpCmdLine, int nCmdShow ) { // Dein Code hier... }
-
Ok danke , ich würd jetzt gerne noch wissen wie man ein Logo macht also nicht das normale Konsolenprogramzeichen über den Namen steht.
-
Menü: "Project|Add Resource...|Icon"
-
ja und weiter wie macht man das es auch nach compiliren und linken angezeigt wird??
-
weil bei wird das simbol nicht angezeigt obwohl ich eins eingefügt hab !!
muss man noch was anderes machen??