cctor

• Hi

Bin gerade dabei mein OpenGLcontrol das ich fuer .NET 1 geschrieben habe mit visual studio 2003 in c++ nun mit der 2005 express version von C++ fuer .NET 2.0 zu kompiliernen.

Da kompilieren klapp nur der Linker motzt:

AssemblyInfo.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "?.cctor@@$$FYMXXZ" (?.cctor@@$$FYMXXZ)
    NETOpenGLControl.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "?.cctor@@$$FYMXXZ" (?.cctor@@$$FYMXXZ)

So leider weiss ich nicht von das cctor herkommt, also was ich einbinden muss oder am linker einstellen muss damit das kompiliert.
    Kann mir jemand da einen Tipp geben! Oder mir sagen wo anfagen suchen soll.

CCtor hat irgendwas mit code init und wharscheinlich .NET zu tun, aber warum das nicht geliknt werden konnte versteh ich nicht.

Gruss

• Vielleicht Copy Constructor?

• .cctor (ILASM)-> Ist der statische Konstruktor einer Klasse, diesen musst du normalerweise nicht schreiben, dieser wird automatisch hinzugefügt, allerdings wird keiner automatisch hinzugefügt wenn du in der Klasse einen geschrieben hast.

• Danke fuer diese information, hatte nicht viel ahnung was cctor ist, wusste nur das es irgendwie in diese Richtung geht.

Versteh aber ueberhaupt nicht warum das einen Linker error gibt, wie unsolved?? Ich schreibe den ja nicht, ich beruehr das ding gar nicht!!

Der Code Lief unter .NEt version 1.x einwandfrei. Project convertiert bei Vc express import, fehlende libs eingebunden, aber das blieb.

Wuerde gerne verstehen warum?!

Aber ganz so akkut ist es nicht mehr, ich hab halt jetzt mein Ogl user control neu geschrieben und nach 5 stunden (was als 5 min aktion gedacht war) laeufts nun auch.
    Naja zumindest hatt man mit .NET 2 ein paar sachen mehr die nerven.
    Z.B konnte mein ogl control fehlerfrei kompilieren und starten ohne Fehler meldung und crash, aber kein Ogl funtze, bis ich nach 1-2 stunden rumprobieren drauf kam Compilersetting clk/pure ist das problem!!
    Wie soll man das denn riechen, ohne jeglichen hinweis, als . Net anfaenger!!!

Gruss
    Flow

Anmelden zum Antworten