Windows ME oder XP
-
Hallo,
habe einen neuen Rechner mit ~1.3 Ghz, 256 mB RAM.
Vorinstalliert ist ein Win ME.
Reicht die Konfiguration aus, um XP draufzupacken?
Was würdet ihr empfehlen?
ME lassen oder ME weg & XP raufspielen?
Gruß
k
-
Hi,
die Konfiguration reicht, damit XP läuft. Ich hatte sogar mal auf einem 400MHz Rechner XP ans laufen gebracht. Du solltest dich eventuell nur damit anfreunden können, die grafischen Spielereien sowie ein paar nicht unbedingt benötigte Dienste zu deaktivieren.
Gruß
Angel84
-
Hi,
kommt drauf an, was du mit XP anstellen willst. Ich habe auf einem Notebook (700Mhz und 256MB Ram) auch XP installiert. Damit wird gesurft und Word/Excel/Outlook benutzt. Reicht auch völlig aus.Zu ME kann ich nur sagen, dass es eine Krankheit ist. MS muss das Geld knapp geworden sein (was ziemlich unwahrscheinlich ist) und haben dann ME rausgebracht. Wenn ich ein OS von MS nennen müsste, wo sie -meiner Meinung nach- total versagt haben: Windows ME!
-
Bei mir läuft Xp sogar auf einem Pentium 200 Mhz mit 98MB Ram einwandfrei.
-
Also bleib bei win xp
das läuft dazu auch noch stabiler als me
-
Angel84 schrieb:
das läuft dazu auch noch stabiler als me
Quatsch!
Ich würde auch eher 2K oder XP drauf tun oder 98, falls Du noch DOS-Games zocken willst...
-
Besser: Hol dir Linux! Kostet NIX! Läuft stabiler und so weiter...
-
genau oder irgendwas anderes gleichwertiges. Einen Staubsauger mit Radio oder so
Hols dir einfach!
-
ME? War das nicht die Version für die sich Microsoft-Programmierer schämen?
-
OK, Danke!
Eure Erfahrungen bestätigen mein Vorhaben. (->XP)
Linux kommt (leider) nicht in Frage, da der PC nicht für mich ist.
close
-
personenkult schrieb:
Hi,
kommt drauf an, was du mit XP anstellen willst. Ich habe auf einem Notebook (700Mhz und 256MB Ram) auch XP installiert. Damit wird gesurft und Word/Excel/Outlook benutzt. Reicht auch völlig aus.Zu ME kann ich nur sagen, dass es eine Krankheit ist. MS muss das Geld knapp geworden sein (was ziemlich unwahrscheinlich ist) und haben dann ME rausgebracht. Wenn ich ein OS von MS nennen müsste, wo sie -meiner Meinung nach- total versagt haben: Windows ME!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ****** halten!
Du bist selber schuld, wenn du für WinME Win98/95 Treiber verwendest.
Bei WinME wurde nämlich ein neues Treibermodell eingeführt und mit diesen Treibern
lief WinME stabiler als jede andere Win9x Version.Das kannst du übrigens auch in der Wikipedia nachschlagen und ich kann es als ehemaliger WinME Benutzer auch bestätigen.
WinME mit WinXP zu vergleichen ist natürlich humbug.
@ Threadersteller
Die CPU reicht für WinXP, nur wirst du bei dem knappen Ram nicht mehr viel Platz für
Anwendungen übrig haben.
In diesem Fall wäre also WinME keine schlechte Wahl, wenn du resourcenfressende Programme (wie z.B. Bildbearbeitung) einsetzen möchtest.
-
Ehemaliger WinME User schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ****** halten!
Du bist selber schuld, wenn du für WinME Win98/95 Treiber verwendest.
Bei WinME wurde nämlich ein neues Treibermodell eingeführt und mit diesen Treibern
lief WinME stabiler als jede andere Win9x Version.Das kannst du übrigens auch in der Wikipedia nachschlagen und ich kann es als ehemaliger WinME Benutzer auch bestätigen.
Bla Bla Bla.
Ist doch egal warum ME abstürzt, meinetwegen liegts an der Treiber Architektur, fakt ist aber DAS es abstürzt und das ist für den normalo-User nunmal am wichtigsten.Einfach Win2k oder XP drauf, da gibts Abstürze i.d.R. nur bei fehlerhafter Hardware, jedenfalls bei mir.
-
[quote="Rodney"]
Bla Bla Bla.
Ist doch egal warum ME abstürzt, meinetwegen liegts an der Treiber Architektur, fakt ist aber DAS es abstürzt und das ist für den normalo-User nunmal am wichtigsten.
[QUOTE]
Fakt ist, das es stabiler als Win95 und Win98 ist.