MFC: Unterschied zwischen CTabCtrl und CPropertySheet

• Hi,

ich bastel' gerade an einer Applikation rum, bei der ein Tab-Dialog evtl. sinnvoll wäre. Allerdings wäre das nur ein Tab-'Bauteil' in einem größeren Dialog, also fügte ich fröhlich das CTabCtrl im Designer ein.

Allerdings habe ich jetzt ÜBERHAUPT keine Ahnung, was ich damit machen soll. Inzwischen kann ich zwar Tabs hinzufügen und löschen, aber diese Tabs sind halt alle leer ... . Die Abgrenzung zu dem anderen Tab-Ding namens CPropertySheet mit CPropertyPage ist mir auch nicht so ganz klar. Offenbar ist dieses als Haupt-Dialogfenster gedacht, aber es scheint keine Unterstützung im Designer zu existieren ..... . Mit dieser Kombination allerings kann man wohl schön einfach mittels AddPage() ganz normale, mit dem Designer erstellte Dialoge einfügen, was die Handhabbarkeit doch sehr angenehm gestaltet. Bei CTabCtrl habe ich GAR NICHTS über das Einfügen von "Inhalt" in die Tabs gefunden.

Wäre schon, wenn jemand hier ein wenig Licht in das Dunkel meines Hirns bringen könnte ... ! 🙂

Danke & Grüße,

Axel.

Anmelden zum Antworten