Auf windows shell was ausgeben
-
CStoll schrieb:
Wie bitte? Ein paar Zeilen Beispielcode wären nicht verkehrt, um deine Frage zu verstehen.
Ich schätze, er hat ne WinAPI App, öffnet diese irgendwie (jedenfalls nicht aus der Shell raus), und hat dann natürlich keine offene Shell, zum was ausgeben.
-
ja ich hab ne winapi app, aber starte die aus der shell raus
und möchte da was ausgeben.
-
Bau dir eine Konsolen-Anwendung, da hast du Zugriff auf die Shell.
(mir fällt auf jeden Fall kein Grund ein, parallel mit der Shell und einer Window-Oberfläche arbeiten zu müssen)
-
CStoll (off) schrieb:
(mir fällt auf jeden Fall kein Grund ein, parallel mit der Shell und einer Window-Oberfläche arbeiten zu müssen)
Mach das dauernd. Schönes buntes GUI-Programm schreibt seine Debug/Status Ausgaben in das Terminalfenster von dem aus es gestartet wurde. Brauche daher selten einen Debugger. Funktioniert aber leider nicht unter Windows.
Kurt
-
ZuK schrieb:
CStoll (off) schrieb:
Mach das dauernd. Schönes buntes GUI-Programm schreibt seine Debug/Status Ausgaben in das Terminalfenster von dem aus es gestartet wurde. Brauche daher selten einen Debugger. Funktioniert aber leider nicht unter Windows.
KurtUnd warum funktioniert das unter Windows nicht?
MfG SideWinder
-
Das Programm wird in einen build prozess eingebunden
und soll daher neben der GUI auch fehlermeldungen
in der shell ausgeben... na ja aber offensichtlich
funzt das wohl nich...
-
Hallo,
soweit ich mich entsinne konnte man mit AllocConsole() oder AllocateConsole() oder wie auch immer das hiess, usw... eine Konsole erzeugen die du dann auch ansprechen kannst um wie Oben genannt dort Debug ausgaben oder Ähnliches auszugeben.Am besten suchst du mal im Forum oder mit Google nach dem Begriff.
Gruß
-
GastXXXYYY schrieb:
funzt das wohl nich...Doch es funktioniert sehrwohl, genau wie von Dummie beschrieben.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
GastXXXYYY schrieb:
funzt das wohl nich...Doch es funktioniert sehrwohl, genau wie von Dummie beschrieben.
MfG SideWinder
Es werden aber die Streams der aufrufenden cmd.exe Instanz nicht vererbt. Deswegen können aufrufende Skripte nicht auf die Ausgabe des Programms zugreifen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.