fehler beim includieren
-
hi,
ich möchte die mmsystem.h includieren, bekomme aber immer folgenden fehler beim kompilieren:--------------------Configuration: lautstark - Win32 Debug-------------------- Compiling... main.cpp d:\toolz\visualc98\include\mmsystem.h(113) : error C2146: syntax error : missing ';' before identifier 'MMVERSION' d:\toolz\visualc98\include\mmsystem.h(113) : fatal error C1004: unexpected end of file found Error executing cl.exe. lautstark.exe - 2 error(s), 0 warning(s)
kann mir jemand sagen woran das liegt?
-
achja, ich hab die datei nicht geändert oder ähnliches, und finde da auch keine fehler
hier is der ausschnitt aus der mmsystem.h
#ifdef _WIN32 typedef UINT MMVERSION; /* major (high byte), minor (low byte) */ #else typedef UINT VERSION; /* major (high byte), minor (low byte) */ #endif typedef UINT MMRESULT; /* error return code, 0 means no error */ /* call as if(err=xxxx(...)) Error(err); else */
-
ich denk es hat sich erledigt, liegt wohl daran dass ne konsolenanwendung die datei einfach nich inkludieren kann, mit ner MFC anwendung gehts nämlich^^
-
Hast Du "windows.h" eingebunden???
Also bei mir geht das in einer Consolen-Anwendung ohne Probleme:#include <windows.h> #include <tchar.h> #include <mmsystem.h> int _tmain() { }
-
nein, hatte ich nicht, danke
-
hättest du überlegt was error C2146: syntax error : missing ';' before identifier 'MMVERSION' bedeutet... müsste dir aufgefallen sein das UINT nicht definiert ist... dann guckt man im welchen Header das ist und schom gehts ...