Textdatei auslesen
-
Hallo,
und zwar geht es darum mehrere Zeilen einer Textdatei auszulesen aber nach einem bestimmten Schema.
in der Textdatei stehen zB folgende Zeile:
|250404|25,6|
|234046|21,6|jetzt möchte ich zb. die Werte 250404,234046 in das Feld A und die Werte 25,6 und 21,6 in das Feld B einlesen.
Das ist mein Momentaner Code wo er in der Textdatei das stehen hat...
14
123
42
432
232// Werte aus Textdatei einlesen CStdioFile file("datei.txt",CFile::modeRead); CString temp = _T(""); CString str = _T(""); int j=0; int max=0; float zahlen[100]; float gesamt=0; float durchschnitt=0; // Durchschnittswert float minimum=100000; // Minmum Wert float maximum=-100000; // Maximum Wert while(file.ReadString(temp) != NULL) { str += temp + "\r\n"; //hängt ein Zeilenende an den String const char* ptemp=NULL; ptemp = (LPCTSTR) temp; zahlen[j] = atof(ptemp); // Minimum berechnen if(zahlen[j]<=minimum) { minimum=zahlen[j]; } // Maximum berechnen if(zahlen[j]>maximum) { maximum=zahlen[j]; } gesamt = gesamt+zahlen[j]; j++; max=j; }
Das heisst ich brauch ne Möglichkeit das zu selektieren was zwischen den "|" steht weiß aber nicht wie mir das gelingen könnte. Hättet ihr da ne Lösung parat?
dankeschön
mfg Harry
-
CString::Find -> damit suchst du nach den "|" im String
CString::Mid -> damit extrahierst du Teile des Stringsgenauer siehe MSDN
-
herzlichsten dank werd mir das jetzt genauer anschaun!