Programm ausführen, Pfadeingabe manuell im Programm
-
Hallo,
ich habe mir ein kleines tool geschrieben mit dem ich programme starten kann, also quasi als kleine verknüpfung für wichtige programme...
jetzt weiß ich natuerlich nicht ob ich die programme nach dem nächsten formatieren wieder im gleichen pfad installiere, daher würde ich gerne in mein programm eine "pfad-eingabe" integrieren, die das programm irgendwie speichert und sich merkt... beim klicken auf den button sollte dann das programm im angegebenen pfad geöffnet werden...
ich habe schon ein gegoogelt und auf der microsofthp nachgeschaut, aber bisher noch keinen rechten anfang gefunden. vielleicht kann mir jemand helfen... wäre super
gruß bloom
-
Hmm es gibt in C++ zum Glück vordefinierte Dialoge um eine Datei auszuwählen...
Das Speichern und Lade in einer normalen TXT Datei ist allerdings aufwendiger und es gibt verschiedene Möglichkeiten... Vielleicht weißt du nun wonach du suchen musst?fopen, fread, fclose, fwrite, Vordefinierte Dialog MFC
hoffe es hilft dir, wenn ich nicht vor 4 jahren mit MFC aufgehört hätte könnte ich dir mehr helfen...
-
Was Du suchst ist
CFileDialog -> für die Auswahl des Pfades
CFile -> zum lesen und schreiben deiner Setupdateieventuell:
RegOpenKeyEx, RegQueryValueEx, RegSetValueEx, RegCloseKey zum Bearbeiten der Registry wenn Du da die Pfade ablegen willst anstatt in einem File.
Gruß Matthias
-
vielen dank, ich versuche mal wie weit ich komme, sollte ich noch probleme haben meld ich mich nochmal. aber ich versuchs erstmal allein.