welche version vb.net für private schule kaufen (oder nicht kaufen)?

• In einem Fernkurs wurde VB.NET gelehrt. Mit dem MS-Developer-Studio 7.1. Die Leute beherrschen das soweit und jetzt geht es darum, ein Seminar (und viele folgende) auszurichten, in dem noch einige Aspekte der Sprache, einige Aspekte des Programmierens allgemein, einige Aspekte von .NET, einige Aspekte des Informatikerseins an sich, eineige Aspekte der Kunst am Programmieren und so noch ein wenig ausgeleuchtet werden. Auch Sachen wie Team-Arbeit, die allein zu Haus nicht so toll gehen und schlicht noch ein wenig Begeisterung.
    Nun gibt es ja auch aktuelle Beta- oder Express-Versionen von VB, gell?
    Unterscheiden sich die aktuellen Versionen deutlich genug von der 7.1, daß die Schüler (Niveau ist circa Abitur, aber nicht studiert) damit Probleme kriegen könnten?
    Meine Frage ist, sollte ich 32 mal 7.1 kaufen (Kosten spielen eine untergeordnete Rolle, wichtig ist das perfekte Glückserlebnis des Schülers) oder lieber 32 mal eine aktuelle Express installieren?
    Die Dozenten sollen als voll kompetent angesehen werden. Vielleicht ist es besser, sie (die Dozenten) können anhand einer aktuellen Version ein paar neue Tricks von VB zeigen, als daß sie auf 7.1 beschränkt sind. Das perfekte Glückserlebnis des Schülers ist, wenn er einen Job kriegt und uns dann weiterempfiehlt. Falls er keinen kriegt, soll er aber uns auch weiterempfehlen. Hinderlich wäre, wenn von 7.1 zum aktuellen der Sprung so groß wäre, daß er Angst kriegt. Und was ist das aktuelle?

• Das halt ich für ein gerücht ! ich habe sowiso mehr ahnung

• ich habe die express empfohlen, die rechtsabteilung hat geprüft, ob wir dürfen, die softwerker haben installiert, das seminar lief, was meine fragen anging, sehr gut.

Schüler2006 schrieb:

Das halt ich für ein gerücht ! ich habe sowiso mehr ahnung

deswegen fragte ich hier. wenn dir die ahnung überläuft, schick mir doch mal eine mail. ich wäre an einem berater interessiert, auf den ich in bedarfsfällen auch mal telephonisch zurückgreifen könnte.
    ps: magst du gestreckte längen?

Anmelden zum Antworten