DIN 66001 - PAP etc. in Visio ?
-
Hallo,
ich brauche unbedingt PAP- Shapes für Visio 2003. Wisst Ihr, ob es solche überhaupt gibt? Ich konnte keine im Netz finden.
Was benutzt Ihr sonst für Programme um Programmablaufpläne zu erstellen?Viele Grüße
Filip
-
Filip schrieb:
ich brauche unbedingt PAP- Shapes für Visio 2003. Wisst Ihr, ob es solche überhaupt gibt?
Was ist mit den Elementen von "Standard-Flußdiagramm"?
Filip schrieb:
Was benutzt Ihr sonst für Programme um Programmablaufpläne zu
Eine IDE und eine Programmiersprache! Denn üblicherweise erstellt keiner PAPs... man schreibt direkt den Code. Der Code drückt das gleiche aus wie ein PAP, aber "man hat's schon geschrieben". Weiterhin ist bei PAPs das Problem vorhanden, daß Änderungen im Code nicht in den PAP zurückgepflegt werden - PAP und Code, das ist redundante Datenhaltung. Redundante Datenhaltung ist üblicherweise schlecht.
Wenn ein Ablaufdiagramm notwendig ist - zum Beispiel um auf höherer Ebene (oberhalb der reinen Codierung) eine grundsätzliche Reihenfolge von Vorgängen zu skizzieren - dann gibt es in UML Dinge wie Use-Cases, Aktivitätsdiagramme und Sequenzdiagramme, die diese Aufgabe besser erfüllen.
-
Marc++us schrieb:
Was ist mit den Elementen von "Standard-Flußdiagramm"?
Im Moment besuche ich ein Seminar, was sich eben mit genau die DIN 66001 befasst(also nicht nur die Standards) und dafür wäre es halt super.