Ladebildschirm bei Windows XP
-
Hallo,
ich wollte ein anderes Hintergrundbild und einen anderen Ladebalken erstellen als der, der bei Windows standartmäßig dabei ist. Ich wollte das mit Borland realisieren, deshalb weiss ich nich ob es Winapi ist oder nicht. Auf jedenfall bräuchte ich dafür die Ordner wo die Daten für das Ladefenster drin sind. Und ich müsste auch die grundstruktur von diesem programm wissen. ich weiss im Moment überhorbt nicht wie ich da anfangen soll. Vielleicht wisst ihr ja ein paar Links. Also im grunde soll das so eine At style Xp werden.Vielen Dank schonmal!!!
Ich weiss die Frage ist nicht ganz einfach.
-
Meinst du den Bildschirm, den Windows XP anzeigt, wenn es hochfährt?
Den kannst du nur verändern, in dem du die Bitmapressourcen in der ntoskrnl.exe veränderst. Nachzuprogrammieren gibt es da nichts.Das Wort heißt übrigens "überhaupt", auch wenn es in deiner Region vielleicht komisch ausgesprochen wird.
-
Wie kann man denn in dieser Datei die Bitmapressourcen ändern???
Aber bei Style Xp gibt es doch auch Styles bei denen ein anderer Ladebalken beim hochfahren ist. Also muss man doch irgendwie diese Datei so ändern können, dass man einen total eigenen Ladebildschirm hat?!
-
Informiere dich doch Online. Viele haben diese Information schon ins Netz gestellt:
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Vielen Dank mit für den Link in google!!!
Aber da braucht man überall die Datei boot.ini!!! Diese habe ich nicht! Und zwar nirgendwo. Ich habe die Gnaze festplatte durchsucht. Den /system32 ordener "per hand" durchsucht - Nichts. Ich habe auch alle Ordner Einstellungen richtig Konfiguriert. Wie z.B. Unsichtbare dateien anzeigen, Systemdateien anzeigen usw.!Weiss einer was los ist???
benutze Windows Xp
Ps: Habe einen Freund angerufen der hat diese Datei auch nicht!
-
KecDieHaie schrieb:
Weiss einer was los ist???
Kann sein, dass Du da noch eine zusätzliche Einstellung aktivieren musst, ich kann mich dunkel an derartiges erinnern.
Normalerweise solltest Du sie einfach unter "C:\boot.ini" finden, glaube ich.
-
Vielen Dank ich habe es gefunden!!!