Fenster flckert extrem beim resize
-
Hallo @ all
also ich erstelle eine ganz Normale SDI anwendung und starte diese wenn ich nun ein resize des fensters ausführe zum bsp den oberen rand nach unten und dann wieder nach oben ziehe dann flackert der untere Rand des Fensters extrem. Das selbe wenn ich die linke ecke nehme und sie nach rechts ziehe und wieder nach links. Rechte seite des Fensters flackert extrem. Wenn ich die anderen beiden seiten nehme tritt dies nicht auf. Kennt jemand die Ursache und eine Lösung für dieses Problem ich finde das sieht äußerst scheuslich aus. Danke für jede antwort.
-
Was stellst du denn in dem Fenster dar?
Ich würde spontan sagen, dass du dein Fenster Puffern solltest. Also einen neuen CDC erstellen, darein zeichnen und diesen Puffer dann über BitBlt oder StretchBlt in den DC vom Fenster kopieren.MfG
Laocoon
-
du verstehst nicht. Erstelle bitte mal eine Einfache SDI anwendung, starte diese und mache ien Resize. Unzwar von oben nach unten. Dann wirst du sehen das der untere Bereich deines Fensters flackert und der hintergrund durchscheint. Das gleiche wenn du den linken rand veränderst dein rechter rand wird wie wild flackern. Bin ich der erste dem das auffällt???
-
Sorry, aber wenn ich nen einfaches SDI erstelle und die Größe ändere (egal ob von oben nach unten oder sonst wie) flackert da nix.
MfG
Laocoon
-
hmm, liegt dat vieleicht an XP?Dat liegt wirklich an XP habe eben mal den style uff altes windows gemacht nu flackert nix mehr. So nen shice.
-
Mag sein. Ich hab win2k hier laufen. Ob das generell bei XP maschinen so is weiß ich nicht.
Hast du vllt. irgendwelche transparenzeffekte eingeschaltet, mit der dein Proggie nicht klar kommt?
-
ne wüste ich net. Also irgendwie muss sich das doch beheben lassen. Was meinst du mit transparent effekte? Wie gesagt ne ganz normale vom assi erstellte SDI anwendung