WinInet Fehlerhaft?

• Hi,

wenn ich bei meinen Projekten WinInet Funktionen benutze, kommen die beiden Fehler:

wininet.h(48) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'HINTERNET'

und

wininet.h(48) : fatal error C1004: Unerwartetes Dateiende gefunden

was soll das bedeuten?
    Kann mir da wer helfen?

• Welchen Compiler hast du?

mfg.

• vll is deine headerdatei fehlerhaft

btw -> das gehört glaub ins WinAPI forum

mfg blan

• achso, sorry, stimmt.

Habe MSVCPP 6.0 Autoren Edition.

Habe grad nochmal die wininet.h von CD gezogen und ersetzt, is aber der gleiche Fehler.

• aLDi schrieb:

achso, sorry, stimmt.

Habe MSVCPP 6.0 Autoren Edition.

Habe grad nochmal die wininet.h von CD gezogen und ersetzt, is aber der gleiche Fehler.

Ich weiß jetzt nicht warum der Fehler kommt, aber ich kann dir den Compiler/IDE Dev-C++ (siehe Compiler oben rechts) empfehlen, dort ist die wininet.h dabei und funktioniert auch.

mfg.

• aLDi schrieb:

wininet.h(48) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'HINTERNET'

Das deutet darauf hin, dass HINTERNET nicht definiert ist. Wahrscheinlich fehlt die passende include-Datei (z.B. afxinet.h)

aLDi schrieb:

wininet.h(48) : fatal error C1004: Unerwartetes Dateiende gefunden

Das deutet darauf hin, dass Du einen MS-Compiler benutzt, mit 'precompiled header'-Option übersetzt, aber keinen #include "StdAfx.h" in Deiner CPP-Datein stehen hast.
    Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:
    1.) #include "Stdafx.h" am Anfang und als erstes Include in Deine cpp-Datei schreiben.
    2.) in den Projekt-Settings die Option 'precompiled header' abschalten.
    Ich empfehle Lösung 2.), die macht auf lange Sicht am wenigsten Ärger.

Gruß
    Werner

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten