Wie öffnet man ein PDF File??

• Hallo

hab da mal eine frage ich habe ein Speed Button erstellt und wenn ich drauf klicke soll sich ein PDF Dokument öffnen sprich es soll der Acrobat Reader angehen und das Dokument öffnen...

Wie lautet der Befehl den ich eingeben muss damit das oben genannte Funktioniert??

Danke im vorraus Malcolm18

• ShellExecute(NULL,"open","bla.pdf",NULL,NULL,0);

benötigt die windows.h und geht leider auch nur unter Windows.

mfg.

• Hi

danke dir hab es jetzt so gemacht:

ShellExecute(NULL,"open","C:\\data\\3000.pdf",NULL,NULL,0);

ich weis nicht ganz genau was du meinst mit windows.h bin leider noch ein Einsteiger...

Und dann noch ne frage wenn ich das so schreibe und drauf klicke sehe ich das der Acrobat Reader angeht aber dann gar nix mehr tut erst wenn ich ein 2tes mal drauf klicke öffnet sich die datei kann man das nicht so machen das es gleich beim ersten mal klappt ??
    Danke dir im vorraus 🙂

• Hallo,

versuch mal statt

malcolm18 schrieb:

ShellExecute(NULL,"open","C:\\data\\3000.pdf",NULL,NULL,0);

ShellExecute(NULL,"open","C:\\data\\3000.pdf",NULL,NULL,SW_NORMAL);

Ich hatte nämlich mal das gleiche Problem und mit "SW_NORMAL" hat es dann geklappt.

Und "windows.h" benützt du so:

#include <windows.h>

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Hallo EEk

Danke das hat super geklappt mit "SW_NORMAL" leider hab ich noch eine letze Frage dann hab ich alles soweit fertig und zwar hab ich über 400 Dateien.