Matura!!!!!!
-
Hallo!
if(theString.ToString().StartsWith("Copy:")==true) { string Quelle = " "; string Ziel = " "; string[] x = new string[1]; string[] s = theString.Split(new char[] {' '}); foreach (string sp in s) { if (sp.Trim() != "") { for(int iy=0; iy<2; iy++) { //Console.WriteLine(sp); //x[iy]=sp; if (iy == 0) { Ziel = s[0]; } if (iy == 1) { Quelle = s[1]; } } } } Console.WriteLine(Quelle+" und "+Ziel); }
Der Benutzer gibt einen String ein (theString).
Wenn der String mit "Copy:" anfängt, soll der String gesplittet werden.
Bsp:
Benutzer gibt
Copy: a b
einDann sollte Quelle=a und Ziel=b sein.
Wenn ich jedoch Copy: a b eingebe, bekomme ich als Ergebnis
a und Copy:kann mir bitte wer helfen ist echt wichtig
danke
-
Wann fängst Du an selbst zu denken? Studierst Du? Da wird etwas mehr erwartet als das (bezieht sich nicht auf Deinen Code sondern auf Deine Threads)...
EDIT: Initiativlosen unfreundlichen Individuen muss ich nicht helfen
/* Code entfernt */
-
LordJaxom schrieb:
Wann fängst Du an selbst zu denken? Studierst Du? Da wird etwas mehr erwartet als das (bezieht sich nicht auf Deinen Code sondern auf Deine Threads)...
Informationen finden wird doch eigentlich als erstes gelehrt wenn man studiert und muss LordJaxom recht geben! Kein bisschen Eigeninitiative und Willen mal was selbst zu entwickeln. So kommt man echt nicht weit!
-
naja, is ja auch nur österreichisches "abi"
-
erstens halt mal dein maul!
ich komme aus deutschland, nur zur info...
wenn du das anhand meiner ip sagen willst dann tuts mir leid aber ich verschleiere meine IP und fahre über einen Server in Österreich du intelligentes Mensch
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Matura
... und so kannst du auf deine Antwort lange warten.
-
Hab meinen Lösungsvorschlag entfernt. So mal nicht. (Vielleicht entfernt Talla sie ja auch noch ausm Zitat
)
-
ifmanif schrieb:
erstens halt mal dein maul!
ich komme aus deutschland, nur zur info...
wenn du das anhand meiner ip sagen willst dann tuts mir leid aber ich verschleiere meine IP und fahre über einen Server in Österreich du intelligentes Menschda hab ich wohl einen wunden punkt getroffen
zu deiner intelligenz: dein wohnort ist völlig irrelevant und nächts nicht daran, dass matura das österreichische "abi" ist
-
Das ist ja wirklich starker Tobak, ein solches Fuzziproblem nicht lösen zu können.
Nun denn, ich habs mit Freude beim Morgenkaffe getan:
if (theString.ToString().StartsWith("Copy:") == true) { string Quelle = " "; string Ziel = " "; // zuerst entfernen wir das "Copy:" int pos = theString.IndexOf(':') + 1; theString = theString.Substring(pos, theString.Length - pos); theString = theString.Trim(); string[] x = new string[1]; string[] s = theString.Split(new char[] { ' ' }); foreach (string sp in s) { if (sp.Trim() != "") { for (int iy = 0; iy < 2; iy++) { // auch die beiden if-anweisungen // müssen vertauscht werden if (iy == 1) { Quelle = s[1]; } if (iy == 0) { Ziel = s[0]; } } } } Console.WriteLine(Quelle + " und " + Ziel); }