Größe einer Datei abfragen
-
Hallo Leute - in der Hilfe finde ich alles möglich:
attribute, datum, name, pfad undsoweiter zum abfragen aber nciht die größekennt ihr eine funktion?
GetSizebyName habe ich gefunden aber das ist irgendwas con nem indy client oder so...
-
Wenn ich in der BCB Hilfe bei Suchen "Dateigröße" eingebe dann finde ich eine funktionierende Funktion mit Beispiel.
-
Hallo
mit der WinAPI-Funktion GetFileSize oder mit den Suchfunktionen FindFirst/FindNext.
bis bald
akari
-
mit find first findenext komm ich soweit zurecht, das ich meinen treeview auf pfade aufgebaut habe - aber es geht ja um ein file und da funktioniert das nichtmehr. das hatte ich auch probiert
beliah - ich probiere es mal aus

-
int handle; handle = open("C.\hi.html", O_CREAT); ShowMessage(filelength(handle)); close(handle);tja - ich krige eine 0 in die messagebox und sehe das bei einer dateigröße von 260k als falsch an
wo ist der fehler?
-
"c.\hi.html" <- fällt dir da nichts auf? Sogar 2 Sachen

-
muchas grazios
argh
dummheitint handle; handle = open("C:\\hi.html", O_CREAT); ShowMessage(filelength(handle) / 1024); close(handle);
-
Kein Problem, funktionierts jetzt so wie du willst?
-
int handle = open(Pfad.c_str(), O_CREAT); if((filelength(handle) / 1024) > 20000) //20 megabyte maximal größe erstmalhjo so funzt das erstmal.
ist halt nur dafür da - das der user nicht unbedingt genau die logfiles öffnet die 80 mb groß sind. da soll er vorher gewarnt wertden und das nochmal bestätigen weil das ist chaos.....^^
-
Dann ist ja gut.

-
letztes male hatte ich mich gefragt warum mein baum falsch aufgebaut wird - nämlich gar nicht. hatte findfirst/findnext genommen. naja nach 2 std - ahnungslosem quatsch habe ich hier einen angestellten gefragt. nach 10 sekunde.
\* muss bei findfile am ende stehen. ich hate das * vergessenOMG
sind halt kleinigkeiten die zeit verschwenden^^