[boost] Fehlende Lib in der Release-Version

• Hi,

hab mir die letztens boost installiert. Benutze VC 7.1. Wenn ich ein Projekt als Release kompiliere, scheit eine boost-Lib zu fehlen:

Test fatal error LNK1104: Datei 'libboost_date_time-vc71-mt-s-1_33_1.lib' kann nicht geöffnet werden

Diese Datei hab ich nicht auf meinen System, nur die folgenden beiden:

libboost_date_time-vc71-mt-1_33_1.lib
    libboost_date_time-vc71-mt-gd-1_33_1.lib

Wo liegt der Fehler?

Danke,
    don_basto.

• Vertipper bei den Projekteinstellungen?

• Es ist nicht nötig, die Boost-Libs dem Linker bekannt zu machen. Er sucht sich die entsprechenden Libs scheinbar selber. Nur das er diesmal nach der falschen sucht. 😞

• Nur mal so ..
    Hab den Fehler, war in den Einstellungen. Falsche Laufzeitbibliothek. Irgendwie(?) sucht boost automatisch anhand der Einstellung eine Lib raus. Wie, das hab ich indden Headern nicht gefunden.. .
    Jetzt läuft's. 🙂

• **... und was hast du gemacht damit es laeuft???
    **
    Ich habe einen aehnlichen Fehler:

Error 1 fatal error LNK1104: cannot open file 'libboost_filesystem-vc80-mt-gd-1_34_1.lib' boost23

Aber int boost/lib liegt:

libboost_filesystem-vc80-mt-s-1_34_1.lib

(Ich habe boost fuer VS 8.0 ueber das Tool http://www.boost-consulting.com/download.html installiert.
    Wobei mir nicht ganz klar war welche Variante ich auswaehlen soll.)

• don_basto schrieb:

Nur mal so ..
    Hab den Fehler, war in den Einstellungen. Falsche Laufzeitbibliothek. Irgendwie(?) sucht boost automatisch anhand der Einstellung eine Lib raus. Wie, das hab ich indden Headern nicht gefunden.. .
    Jetzt läuft's. 🙂

Boost benutzt dazu defines, um entsprechende Codeblöcke in der auto_link.hpp zu aktivieren. Dort werden dann die benötigten Bibliotheken mit

#pragma comment(lib, libname)

automatisch hinzugelinkt. Das funktioniert imho aber nur mit dem MSVC.

Gruß
    Don06

Anmelden zum Antworten