alle exes aufn desktop öffnen
-
Such mal mit der Boardsuche nach "FindFirstFile", da gibt es mehr als genug Ergebnisse. (oder frag die Dokumentation deines Compilers)
-
ich hab jetzt so gut wie alle foren einträge dazu und die beschireibung meines compilers dazu, bringt mir nur nix

kann mir wer helfen?

mfg supersass1

-
Machen wir es kurz, du hast noch zu wenig Erfahrung im Bereich C++ um deinen Kollegen einen Streich zu spielen.
Du musst noch selbst Hand anlegen und WIN+D, STRG+A, Enter drücken.
MfG SideWinder
-
ich hab erfahrung in c++
nur halt mehr mit büchern, nicht mit foren / msdn etc....
ich dachte hier wird mir ausführlich geholfen,....
mfg supersass1

-
supersass1 schrieb:
nur halt mehr mit büchern, nicht mit foren / msdn etc....
ich dachte hier wird mir ausführlich geholfen,....
Gut, dann lernst du jetzt was: google.com. findfirstfile als Suchwort. Erstes Ergebnis eine MSDN-Seite auf der ein komplettes Beispiel zum Auflisten von Dateien in einem Verzeichnis verlinkt ist.
supersass1 schrieb:
ich hab erfahrung in c++
Dann hast du jetzt auch Erfahrung mit Foren und google gesammelt.
-
Google: site:msdn.microsoft.com FindFirstFile
Google: site:msdn.microsoft.com ShellExecuteGeh dir mal die Links durch, die dort gefunden werden - damit kann man durchaus arbeiten

-
Seht es doch endlich ein. supersass1 will eine Komplettlösung mit allem drum und dran. Unfertige Sachen bringen ihn nicht weiter.
-
so, angenommen ich suche .exe Dateien im Order "C:\Eigener Ordner\"
wie muss ich dies dann umschreiben?
HRESULT FindFirstFile( LPCWSTR wsSearchFile, LPWIN32_FIND_DATAW pFindFileData, LPHANDLE pSearchHandle );
-
Hmm, die Funktion erwartet doch nur zwei Parameter, wenn mich nicht alles täuscht.
WIN32_FIND_DATA data; //Finde erste EXE-Datei: HANDLE hfind=FindFirstFile("C:\Eigener Ordner\*.EXE"/*Ordner und Suchkriterien*/,&data/*Infos über gefundene Datei*/); //Finde nächste Datei: BOOL b=FindNextFile(hFind,&data);
-
@CStoll: Nett gemeint, aber ich kenne schon seinen nächsten Post.
Das klappt nicht!
supersass1 schrieb:
wie muss ich dies dann umschreiben?
HRESULT FindFirstFile( LPCWSTR wsSearchFile, LPWIN32_FIND_DATAW pFindFileData, LPHANDLE pSearchHandle );Irgendwie passt die Frage nicht ganz zu deiner Aussage, dass du Ahnung von C++ hast.
-
Walli schrieb:
@CStoll: Nett gemeint, aber ich kenne schon seinen nächsten Post.
Das klappt nicht!
Tja, einen vollständigen Code werde ich bestimmt nicht liefern - den muß er schon aus den Fragmenten zusammenbauen.
@supersass: Wenn du das nicht schaffst, geh zurück zu deinen LEGO-Klötzchen, die sind einfacher zu handhaben

-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.