Kurze Frage zu Spraydosen (brauch ich dringend!)
-
... kann man mit Spraydosen (Farbe etc...) sprühen wenn man die Dose auf dem Kopf hält?

Klingt zwar doof aber es geht um nen Projekt wo die verbaut werden soll, und auf dem Kopf wär einfacher.
Gruß
-
nein in der sprayflasche ist nen "Schnorchel" der bis zum grund geht wenn du flasche umdrehst kommt ab nen bestimmten punkt nur noch luft raus
kannst aber auch nen bissl zur konstruktion verraten vielleicht kann ma da ein bissl was machen so das keinen unterschied macht ob richtig oder falsch herrum
-
Naja im Grunde ist es nur eine "Sprühvorrichtung" mit so einem Auslöser: Magnet mit Loch, dann ist ein Metallstift drin der bei Spannung herausgedrückt wird (keine Ahnung wie man das nochmal nennt). Das ganze soll über eine Hebelwirkung den Knopf betätigen. Kleines Problem ist nun eben dass dieser Magnet ein gewisses Gewicht hat. Ist der oben an unserer Konstruktion ist das für die Stabilität natürlich nicht so gut.
Ich hab absolut kein Bock auf sowas, müssen wir in der Schule machen

Gruß
-
ne idee währe doch einfach den Metallstift verlängern
dann kannst den magneten wieder nach unten packen
-
Ich erklär den einfachen Grund warum ich keine zu ausgefallenen Dinge möchte: Das Projekt ist mir wie gesagt total wayne. Wenn man es einfach oben hinbaut (wie es der Lehrer vorgeschlagen hat) geht man den sicheren Weg. Im Grunde kann man sagen er bewertet nach dem Motto "15 Pkt - Anzahl der Dinge die von seiner Kreation abweichen".
Das mit "auf dem Kopf" wäre ja alles gleich nur umgedreht, deshalb könnte man es notfalls einfach noch umdrehen und hätte eine Lösung nach seiner Vorstellung (Es handelt sich bis nun erst um ein Modell)
Zur eigentlichen Frage: Das mit dem Rörchen klingt logisch - Danke!

Gruß
-
Man kann da ja schon nen paar mal Sprühen bis da so viel raus ist, dass nichts mehr kommt und so lange es bei der Benotung sprüht...
-
Das erinnert mich an die Lampe, die ich mal bauen musste o_O
Ich habe natürlich eine 60 Watt Glühbirne eingebaut, damit das auch schön hell wird. Und bei der Bewertung musste ich dann hoffen, dass die Lampe den 5 Minuten Test überlebt, ohne in Flammen aufzugehen (war alles aus Papier)