[OT] WIN 98 CAPS-LOCK

• Hallo!
    Ich habe Windows 98 als Betriebssystem und mich nervt folgendes:

Wenn ich einmal CAPS-LOCK drücke, schreibt man GROSS.
    Wenn ich wieder KLEIN schreiben will, muss ich SHIFT drücken.

Ich möchte es aber so haben:
    1x CAPS-LOCK drücken: GROSS schreiben
    Wieder CAPS-LOCK drücken: KLEIN schreiben Dies ist bei

Windows XP Standard, jedoch wie stelle ich das bei 98 um? Habe schon sämtliche Tastaturoptionen durchforstet (auch Eingabehilfen) aber nichts gefunden!

Das Komische: Wenn das Desktop noch nicht geladen ist, also gerade Tastaturtreiber geladen wurden, geht das noch. Dann, auf dem Desktop muss man SHIFT drücken, um GROSS-Schreiben zu deaktivieren!

• Was macht das denn im C++ Board? (besser aufgehoben wärst du damit im Board "Rund um den PC").

• Sorry, hab ich nicht gefunden!
    Bitte verschieben!

Kann mir trotzdem jemand weiterhelfen?

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Themen rund um den PC verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• du musst das Tastaturlayout oder wie's heißt, auf Deutsch (EDV) stellen.

• Danke, das hat geholfen!
    Allerdings nervt noch etwas:

Wenn ich CAPS-LOCK aktiviert habe, sollte, wenn man zB die Taste "6" drückt, ein "&" Zeichen kommen. Tut es aber nicht! Sondern ne 6!

Das nervt, genau so bei anderen Zeichen!
    Also habe ich jetzt nur ne Lösung für Großbuchstaben, leider nicht für die Sonderzeichen! Da muss ich SHIFT gedrückt halten, was sehr umständlich für mich ist!

• Tja, das ist das Problem (das hab ich auch so, ist für mich aber kein Bug, soindern ein Feature).

Bei Deutsch(Normal) Musst du zum Caps lösen halt SHIFT drücken, aber dann kommen bei den Zahlentasten auch immer die entsprechenden Zeichen, wenn CAPS aktiviert ist. Bei Deutsch(EDV) kommen da halt imme die Zahlen.

Anmelden zum Antworten