Programm übergibt Programm einen Pointer

• Hallo

Ich wollt das ein Programm über SendMessage und den WPARAM bzw LPARAM parametern einem anderen Programm einen Pointer übergibt.
    Auf jedenfall geht das, zb wenn man bei Winamp mit Plugins was macht werden dort auch bei SendMessages pointer übergeben bzw die funktion gibt ja auchn LRESULT zurück und da durch wurden auch pointer übergeben also mit convertierung, dort funktioniert das auch ohne Probleme.
    Aber wenn ich das mal selber mach in nem Programm geht das garnich, ich glaub das leigt am senden meines pointers, weil das empfangen hab ich ja in nem Winamp plugin auch hinbekommen.
    Kann mir einer da helfen meinet wegen kann der Pointer auch anders übergeben werden mein hauptziel ist es einfach nen Pointer von einem Programm in ein anders zu übergeben, wär echt cool wenn einer nen Tipp oder ne Lösung hätte.

Sleepy

• Pointer sind nur innerhalb des selben Prozesses gültig! Deshalb macht es gar keinen Sinn einen Pointer von einem Prozess zu einen andere zu schicken!
    Eine der Möglichkeiten besteht in WM_COPYDATA oder Memory-Mapped-Files

Siehe:
    http://windowssdk.msdn.microsoft.com/library/en-us/Ipc/base/interprocess_communications.asp

• ah ok thx werd mir das mal ankucken 😃

• Jochen Kalmbach schrieb:

...oder Memory-Mapped-Files

oder shared data sections (über #pragma .shared oder so ähnlich). ist aber im prinzip das selbe

Anmelden zum Antworten