Systray Icons unter Xp ausblenden
-
Hallo,
In Windows Xp (event. auch in 2000), kann man das Systray aus und einklappen.
Sodas nur bestimmte TrayIcons angezeigt werden. Ich habe ein Programm das auch ein SystrayIcon macht, aber irgendwie wird das nie ausgeblendet, gibt es da eine Funktion oder so für (zum ausblenden)?
-
also.
Ich habe ein Programm das auch ein SystrayIcon macht, aber irgendwie wird das nie ausgeblendet, gibt es da eine Funktion oder so für (zum ausblenden)?
Also ich hab da so ne Funktion, auf der steht Brain On -.-
DU kannst warscheinlich den gesammten Tray ausblenden, indem du das Fenster mit FindWindow Suchst und dann mit ShowWindow(...) wieder ausblendest...
Aber das ist warscheinlich nicht das was du willst... zeig mal den Code mit dem du dein TrayIcon wieder ausblendest... wird nen Fehler drin sein...
Achja... du hörst dich nicht so an als wüsstest du was du da schreibst -.-
-
Du verstehst glaube ich mein Problem nicht. Das TrayIcon wird nicht entfernt. Windows XP hat einen Pfeil in der Taskbar der das Systray "zusammenfasst"/"zusammenfaltet", das Icon zu entfernen ist nicht das Problem, ich will das Windows XP es beim zusammenfalten mit ausblendet. Und es dann nach dem auseinanderfalten wieder anzeigt.
Hast du kein WinXp???
-
Die Member "dwState" (NIS_HIDDEN) in NOTIFYICONDATA entsprechend setzen
-
Hast du kein WinXp???
Hmm das ist das Problem wenn man absolut keine Ahnung von Windows hat -.- Naja.. aber du hast recht, ich hab dein Problem anders verstanden...
-
Kann jemmand mal ein funktionierendes Beispiel posten. Irgendwie geht das bei mir nicht richtig. Hab schon versucht, mein Code so abzuändern wie es in der MSDN unten bei NOTIFYICONDATA steht. Aber irgendwie will das net klappen.