Linkerproblem
-
Folgendes: ich habe mir von Codeproject die Zip-Klassen gezogen (http://www.codeproject.com/cpp/zip.asp)
So wenn ich nun den Release mit "Geinesam genutzt" für die MFC-DLLs benutz funzt alls.
Ich will die MFC aber statisch linken, dazu gibts in der Codeproject-Klasse static_release
Wenn ich das einbinde, kommt folgendes:Linker-Vorgang läuft...
MSVCRT.lib(MSVCRT.dll) : error LNK2005: _calloc bereits in libcmt.lib(calloc.obj) definiert
MSVCRT.lib(MSVCRT.dll) : error LNK2005: _free bereits in libcmt.lib(free.obj) definiert
LINK : warning LNK4098: Standardbibliothek "MSVCRT" steht in Konflikt mit anderen Bibliotheken; /NODEFAULT:Bibliothek verwenden
Release/ArchM.exe : fatal error LNK1169: Ein oder mehrere mehrfach definierte Symbole gefundenUnd im Debug-Modus(Debug-Lib von der Zipklasse eingebundenm, "MFC gemeinsam benutzt .." gelinkt)
Linker-Vorgang läuft...
LINK : warning LNK4098: Standardbibliothek "MSVCRT" steht in Konflikt mit anderen Bibliotheken; /NODEFAULT:Bibliothek verwenden
ZipArchive.lib(ZipBigFile.obj) : fatal error LNK1211: Vorkompilierte Typinformationen nicht gefunden; "d:\programmierung\c++\archm\zipdll\debug\stdafx.obj" ist nicht verknuepft oder ueberschrieben.
-
Keiner ne Idee? o_O
-
hi pellaeon,
ich verstehe , dass du den zip funktion benutzen willst...oder
wenn ja kannst dein programm den comman line eingeben , der winzip starten und tue die aufgabe füe dich.
habe auch von code project mal propiert und geklappt aber war leichter mit command line
-
Hm ne was ist wenn kein WinZIP da ist?
Ich hatte bisher eine ältere Version der KLasse, die funzt auch.
Jetzt hätte ich aber gern die neue, weil da einige Methoden hinzugekommen sind. Nur da kommen halt die Linkerfehler (siehe oben) o_O
-
leider so tief bin ich nicht mit dem linker.
aber denke mal winzip ist leicht zu bekommen und esleicht zu bedienen mit dem command line.
-
nach einem bisschen rumspielen kommt jetzt das:
nafxcw.lib(timecore.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __mbctype nafxcw.lib(apphelp.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __mbctype nafxcw.lib(filelist.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __mbctype nafxcw.lib(appcore.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol ___argv nafxcw.lib(appcore.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol ___argc Release/ArchM.exe : fatal error LNK1120: 3 unaufgeloeste externe Verweise
kann damit jemand was anfangen?