Pfehl um inhlat einer table zu löschen
-
Hallo zusammen
ich bin wieder da nachdem für mich ein sohn geboren ist.
ich störe euch wieder.kennt jemand von euch ein pfehl wie ich den inhalt einer table löschen ohne dass ich auf jede zeile einzeln gehe und Delete().
ich tue es immer so.
while ( !CCONTENT::IsEOF() ) { CCONTENT::MoveFirst(); while ( !CCONTENT::IsEOF() ) { CCONTENT::Delete(); CCONTENT::MoveNext(); } break; }
oder drop der table und ein leere table mit gleiche einstellungen einlegen
-
nimm
CDatabase::ExecuteSQL, als Statement "DELETE FROM <Tabellenname>", damit wird alles in der Tabelle gelöscht
-
meinst du
CDatabase::ExecuteSQL("delete * from CONTENT");
ich kriege denn den Fehler
: error C2352: 'CDatabase::ExecuteSQL::CDatabase::ExecuteSQL': Unzulässiger Aufruf einer nicht statischen Memberfunktion
-
1. das ist keine statische Funktion o_O
du hast doch ein CDatabase-Objekt(das, was du an CRecordset übergibst). Dieses musst du benutzen2. Nein dein Statement ist falsch. Der * ist unnötig. Wenn man was löscht, fliegt ja immer die ganze Zeile(oder halt mehrere raus), da gibts keine Spaltenauswahl, deswegen
CDatabase dBase; dBase.Open(...) //hier mit der Datenbasis verbinden, //das hast du sicher schon irgendwo dBase.ExecuteSQL("DELETE FROM CONTENT");
-
wie sieht es aus?
dBase.Open(...) //hier mit der Datenbasis verbinden, //das hast du sicher schon irgendwo
ich habe eine klasse verbunden mit content table
in der klasse rufe ich immervoid CContnent::del() { CContent::Open(); while ( !CCONTENT::IsEOF() ) { CCONTENT::MoveFirst(); while ( !CCONTENT::IsEOF() ) { CCONTENT::Delete(); CCONTENT::MoveNext(); } break; } CCONTENT::Close(); }
es wäre hilfreich für mich wenn das kriege.
-
ist CContent von CRecordset abgeleitet?
-
ich habe dies klasse mit dem assistenten erstellt
-
void CContnent::del() { m_pDatabase->ExecuteSQL("DELETE FROM CONTENT"); //heißt deine Tabelle Content? }
-
ja..
wenn ichm_pDatabase->ExecuteSQL("DELETE FROM CONTENT");
gibt es mir den Fehler
(184): error C2352: 'CDatabase::ExecuteSQL::CDatabase::ExecuteSQL': Unzulässiger Aufruf einer nicht statischen Memberfunktion
-
siehe mein Post drüber^^
-
sorry habe ich nicht verstanden ..welche post.?
-
Pellaeon schrieb:
void CContnent::del() { m_pDatabase->ExecuteSQL("DELETE FROM CONTENT"); //heißt deine Tabelle Content? }
-
ja meine tablle heisst CONTENT
-
machst du gerade pause?
-
dokdok schrieb:
machst du gerade pause?
Ich hab dir doch geschrieben, wie es geht
void CContnent::del() { m_pDatabase->ExecuteSQL("DELETE FROM CONTENT"); }
-
es hat asseration fehler gegeben...warum...weiss ich nicht.
-
weis ich auch nicht^^
wirst du mal mit dem Debugger in die ExecuteSQl reinschauen müssen wo genau es ihn raushaut