Hadewarefirewall deaktivieren und von außen zugreifen
-
Hallo!
Ich würde gerne die Firewall in meinem Router deaktivieren, damit man von außen
aus dem Internet auf meinen PC zugreifen kann. Ich geh mit der FritzBox SL ins Web, die an einem Netgear-Wireless Router hängt.Außerdem würde ich gerne wissen, wie die IP lauten müsste, also wo ich
sie finde! Die IP vom Rechner funzt nicht, keine Ahnung wiso.Hab davon leider nicht allzuviel ahnung!
mfg. EinM
-
Normalerweise bekommt man vom Provider nur eine IP, also muss der Router NAT machen. Also braucht man Port-Forwarding, um von aussen auf die Rechner hinter dem Router zuzugreifen.
-
Also in meiner Routerkonfiguration kann ich eine Portweiterleitung erstellen.
Allerdings blick ich da jetzt nichmehr durch. Ich muss einen Typ und eine IP
angeben.
Beim Typ gibts die Auswahlmöglichkeiten:
AIM
FTP
HTTP
ICUII
PPTP
Und ich soll die IP-Adresse des Servers (also meines PSs??) ageben.Vielen Dank schonmal!
-
whatsmyip.com - die haben deine ip
-
Also, da hab ich keine IP gefunden...
Ist auch egal, denn wenn ich meine IP von meinem PC in die Browserleiste
eingebe, und vorher PHP und Apache gestartet habe, bekomm ich trotzdem
keine Seite.Softwarefirewall ist aus.
-
Hardwarefirewall deaktivieren bringt da gar nichts. Wenn jemand von außen auf deine IP zugreift kommt er zum Router, wenn von außen jetzt auf Port 80 (HTTP) zugegriffen werden möchte weiß der Router nicht an welchen PC das gesendet werden soll.
Deswegen musst du dem Router zuerst sagen "Alles was auf Port 80 ankommt an den loklaen PC xxx senden" (Port-Forwarding).
Du nimmst also Typ "HTTP" und leitest alle Anfragen daran an die lokale IP deines Rechners weiter (ipconfig in cmd eingeben, dort findest du diese IP).
Die IP von außen musst du da erstmal nicht wissen, erst wenn du von außen auf diese zugreifen willst. Die IP die du nach außen hast wird meistens unter "Connection Status" or sth like that angezeigt.
MfG SideWinder
-
Vielen Dank, SideWinder!
Echt, das ist ganz toll! Entlich ein werbefreier Server^^
mfg und vielen Dank, EinM
-
Leider übersträgt der Router keine Bilder, sondern nur HTML und PHP Dokumente!
Muss ich da noch einen Anderen Port freimachen?
-
Das kann ich nicht nachvollziehen, außer dein Router filtert da was (aber wie ich die Fritz!Box kenne, tut sie das nicht).
Sicher, dass die Bilder korrekt verlinkt sind?
-
Ja! Lustig ist, das Format der Bilder wird bereits dargestellt, nur kommt
kein Bild. statdessen lustige kleine Streifchen auf dem Monitor:
http://gameeinm.ga.funpic.de/1.GIF
EDIT: Nochwas merkwürdiges: GIFs können angezeigt werden, JPEGs nicht!
-
mata^ schrieb:
whatsmyip.com - die haben deine ip
nee leider net :p
die adresse lautet http://www.whatismyip.com
-
Naja, sowas hab ich auch auf meienr www.ZehPP.de.vu ^^
Aber ich dachte, das wär die falsche!Noch ne Frage: Dass sich die IP immer verändert, wenn ich on gehe, kann ich
das verhindern?
-
Nein, das liegt daran, dass dir dein Provider eine dynamische IP vergibt. Statische IPs kosten meistens extra.
MfG SideWinder
-
Dann hat das ganze also 0 Sinn gemacht??
-
EinM schrieb:
Nicht ganz, google mal nach DynDNS. (Schön langsam hätten wir bei all der Hilfe allerdings eine Streichung von der Spam-Liste verdient :p)
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
EinM schrieb:
Nicht ganz, google mal nach DynDNS. (Schön langsam hätten wir bei all der Hilfe allerdings eine Streichung von der Spam-Liste verdient :p)
MfG SideWinder
Hmm... Ich werds mir überlegen