TreeView:
-
Hallo guten Abend,
wie kann ich den aktuellen Index bzw. und dessen "Feldinhalt" eines bestimmten Knoten des Treeview auslesen? Meine damit, wenn ich auf Zeile/Knoten klicke, das ich die aktuelle Werte bekomme.
Gruß Siegfried
-
Hallo
indem du entweder die Eigenschaft Parent des ausgewählten Nodes nutzt, um dessen Einordnung in bezug zum Root-Node zu ermitteln, oder beim Erschaffen der Nodes in deren Eigenschaft Data jeweils eine eindeutige ID schreibst, die du dann auswerten kannst.
bis bald
akari
-
Hallo,
werde Eigenschaft Data nutzen.
danke für die schnelle Antwort.
Gruß Siegfried

-
Hallo,
habe es so gelößt.void __fastcall TRouteList::TVClick(TObject *Sender) { // int iItemIndex; AnsiString asText; // // TTreeNode *Node = TV->Selected; TV->Select(Node); asText = Node->Text; iItemIndex = Node->AbsoluteIndex; Edit2->Text = IntToStr(iItemIndex); Edit3->Text = asText; // // } //---------------------------------------------------------------------------Gruß Siegfried
Nachtrag: möchte, wenn ich auf Zeile X clicke, das der Focus auf die Zeile springt, welcher der gleiche Eintrag wie die angeclickte Zeile hat. Einträge existieren zweimal, wobei der erste in einer Auflistung alle Einträge sich befindet un der zweite in einer detaillierten Auflistung. Ob diese funktioniert ?
Gruß Siegfried
-
onclick ereigniss
gucken was du angeklickt hast
danach suchen