Probleme mit "flickern" beim Scrollen
-
Hallo,
ich zeichne mit Lines eine Tabelle. Alles funktioniert so lange prima, bis ich Scrolle. Die Zeichnung flickert wärend dem Scrollen stark.
Die Zeichnung erstelle ich in einem MemDC und führe zum Schluss einen BitBlt durch. Das Scrollen realisiere ich durch die Koordinaten beim BitBlt.
Wieso flickert es z.B. bei einem CListCtrl beim scrollen nicht?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar....!
-
jaja das gute alte flickern .... also ich kenn ne technik dagegen doppel bufferign jedoch is die aus DirectX bereich und ich denk kaum das du 3D kenntnisse erlernen willst für ne tabelle *g* jedoch gibt es die auch bei der GDI so weitich weis: hab mal nen beoispiel gesehen aus der multimedia programmierung 2 texturen eine transparent fliegt hin und her über der anderen ohne flickern hmm ich muss mal suchen den selbst hab ich das nie gebraucht....
-
Du must EreaseBackground return 0 machen und dann den ganzen hintergrund selber malen. Dann sollte es nciht mehr flackern. Zumindestens funktioniert das bei mir immer so.Zeichnest ja sowieso immer in dien bitmap. MAchst das bitmap halt so groß wie den clientbereich und dann zeichnest du zuerst nen Rechteck übers ganze bitmap in der hintergrundfarbe die du willst. Danach deine tabelle druf. Fertig.
-
Das was AnTri macht ist auch schon DoubleBuffering. Schließlich zeichnet er alles schon in einem MemDC und blittet zum Schluss.
Wird vielleicht beim Scrollen der Hintergrund ständig neugezeichnet?
EDIT: xyz44 war schneller.