Content-Type: beim versenden einer Mail über INETControl ändern ..
-
Hallo zusammen,
im Folgenden seht Ihr ein Listing welches die INEtControl verwendent, mit dem senden wir Mails. Funktionierte bis Heute auch alles bestens.
Jetzt kann aber die Mail auf der Gegenstelle nicht richtig verarbeitet werden.
Ich habe die Mail mal an eine andere Adresse geschickt (gmx-Adresse)und dann erst zu der Zieladresse und plötzlich kommt die Mail (sauber - lesbar) an.
Ich möchte natürlich die Mail direkt an den Empfänger senden und nicht erst an jemand anderen

Folgende Unterschiede sind die einzigen, die ich finde.
In Mail Nr.1 :
Content-Type: text/plain; charset="us-ascii"
Content-Transfer-Encoding: 7bitIn Mail Nr.2 :
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"So Jetzt meine Frage :
Wie bekomme ich es in der INetControl hin diese Zeilen anzupassen ?
Es gibt leider keine Funktion oder Eigenschaft ContentType , Type o.ä
Wer kann mir helfen ?
INetControl
Mail = CoMail::Create(); .... TCOM_Mail Mail; .... Mail->set_Server(&Server); Mail->set_Port(&lPort); asEmpfaenger = "<" + asEmpfaenger + ">"; //07.11.03 wegen probleme bei T-Online EmpfaengerAdresse = WideString(asEmpfaenger); Mail->Receipients->Add(&EmpfaengerAdresse, &Empfaenger); FromDescription = WideString(""); Mail->set_MailFromDescription(&FromDescription); //Mailtext MailText = WideString(asMailText); Mail->set_MailText(&MailText); Mail->set_MailFromAddress(&FromAdress); //Mail->Content // Wenn der MAIL-Anhang vorhanden ist, wird der Anhang erzeugt !!! if (FileExists(asAnhang)) { Attachment = WideString(asAnhang); // Anhang holen Mail->Attachments->Add(&Attachment); // Anhang } // Betreff Subject = WideString(asBetreff); //(asBetreff); Mail->set_Subject(&Subject); // Betreff-Zeile
-
Bist du sicher, dass du im richtigen Forum gepostet hast?