Kontextmenüs/Rechte Maustaste deaktivieren
-
Hallo,
Wisst ihr wie man die Rechte Maustaste kurzzeitig deaktivieren kann?
Ich habe hier eine OCX (kann man in Visual Basic Programme einbinden) gefunden die das kann. Sie zeigt aber eine MsgBox an:
http://www.winsite.com/bin/Info?500000032510 oder nach moushook.zip OHNE e suchenEs ist also in VB möglich, ich hab aber keinen Source zu etwas ähnlichen gefunden.
Ich habe auch keine Winapi-Funktion gefunden.Falls jemand weiß wie man ein bestimmtes Kontextmenü in einem Programm beenden kann, dann bitte Melden!
Am besten wäre etwas in C/C++.
Mfg
Danielo IO
-
Kannst Du Dein Problem nochmals erläutern? Zumindest ich habe es nicht verstanden... und unbekannte OCXs starte ich nicht auf meinem Rechner...
-
Ich möchte nur verhindern, dass bei einem Klick mit der Rechten MAustaste kein Kontextmenü erscheint. ( In jedem Programm )
Es erscheint auch nicht auf dem Desktop, das funktioniert wirklich systemweit.
Man kann aber auch Window Handles( hWnd ) übergeben.Ich könnte die OCX zwar verwenden aber das wäre mit C/C++ aufwendig.
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welche Winapifunktion oder etwas anderes durch die OCX aufgerufen wird?
-
Danielo IO schrieb:
Ich möchte nur verhindern, dass bei einem Klick mit der Rechten MAustaste kein Kontextmenü erscheint. ( In jedem Programm )
Hmmmm..... doppelte Verneinung => Du möchtest sicherstellen dass bei Rechts-Klick immer ein Kontextmenü kommt, ist das so richtig?
-
Der Satz ist ohne "nur verhindern" richtig.
Tschuldigung, ich sollt ganz genau lesen was ich schreibe...
-
Vermutlich nur mit "SetWindowsHookEx" und "WH_MSGFILTER"...
-
Hallo,
Ich hab das mit den Hooks jetzt auch gefunden (Suchmaschine->"hook setzen").
Danke für deine Hilfe/Geduld
.Bei den Hooks kann man aber nicht zwischen mehreren Mäusen differenzieren oder?
Weißt du vielleicht wie ich herausfinden kann, ob eine Powerpoint Präsentation läuft? (hWnd des unter dem Mauszeiger befindenden Fensters, irgendwie herausfinden ob PowerPoint läuft oder ob es im Vollbild Modus läuft.)
MfG
Danielo IO